Was Faul in der neuen Firmware??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe für Testzwecke eine Route mit M&S erstellt von Mönchengladbach nach Zeven liegt zwischen Bremen und Hamburg!! So nun die Route auf


    2720 übertragen und dann wollte ich das mal simulieren lassen !! Ging auch


    für ein paar Kilometer dann aber Meldung :Route wurde verlassen neu-


    berchnen !! Ist das normal das die Simulation nicht richtig arbeitet das gibt


    zu denken !! Kann das mal einer nach stellen oder hat mein 2720 doch eine


    ensthafte Macke scheinen irgendwie alle schnell zusammen geschossen


    zu sein !!!Wirft kein gutes licht auf Garmin Int...Kommt mir vor als würden


    die Karte die ab Werk im Gerät ist und die mitgelieferte 8 er Version


    Macken hat!! Oder sollte ich die einfach noch mal neu drauf spielen?? Was


    meinen die Fachleute zu der These das da eine ungenaue Karte entweder im


    Gerät ist oder die DVD ist mit Fehlern behaftet!!!!

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • die meldung mit "Route wurde verlassen" habe ich auch. sowohl bei simulation, wie auch auf der straße, so alle halbe stunde einmal... also ohne wirklich vom weg abgekommen zu sein :rolleyes:


    firmware 4.40


    ist was strange, aber nicht wirklich schlimm... da ärgert mich das schlechte routing mehr :P

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810

  • Hey Leute die 4.40 ist überholt, seit Heute ist die 4.50 aktuell,
    jetzt wid bestimmt alles besser.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von schatzi@3.01.2006 - 22:27
    Hey Leute die 4.40 ist überholt, seit Heute ist die 4.50 aktuell,
    jetzt wid bestimmt alles besser.


    schon längst drauf!! Bessser hm na ja !!


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi,
    mit der Funktion "zu Hause" sagt Steffi 1 Km vor dem Ziel, dass sie jetzt eine bessere Route nimmt.
    Merkwürdig ist nur, dass es gar keine andere Straße aus der gerade gefahrenen Richtung "nach Zuhause" gibt. :unsure:


    Viele Grüße
    Johannes

  • Hallo,


    nach dem aufspielen der 4.50 Firmware "friert" der Bildschirm nachdem ich das
    Auto länger stehen lasse (ab 1 Stunde) ein !?!


    Wer hat ähnliche Erfahrungen !!!


    Gruß Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Kann ich nicht bestätigen auto steht schon mal die ganze nacht vor der tür


    mit Gerät an, aber nix zu melden ,läuft weiter ohne mucken :ph34r:


    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • :bye: moin :D


    Also so einige winzige Fehlerchen nerven auf Dauer doch gewaltig:


    "Route wurde verlassen" ist da der allernervigste Fehler.
    Allerdings scheint das auch noch zusätzlich an der Kartensoftware zu liegen.
    Ich habe die traurige Befürchtung, daß sich hier Fehler im Kartenmaterial mit Kleinigkeiten in der Firmware des 2720 mulitpizieren.
    Navteq schickt ja wundervolle, automatisierte Antwortmails wenn man einen Fehler meldet, das war es aber auch schon. :motz:


    Warum das 2720 seinen Weg relativ oft schätzt, statt ihn wirklich aus den empfangenen Daten zu berechnen weiß ich auch nicht.
    Der Fall:
    eine Einbahnstraße hat sich geändert, ist wieder in beiden Richtungen zu befahren.
    Was macht die Navischlampe?
    Sie versucht auf allen möglichen nahen (nach Ihrer Meinung) befahrbaren Straßen zu sein.
    So ein Quatsch.
    Ich will nicht wissen wo ich vielleicht sein sollte, sondern wo ich BIN!


    Das Ganze eskaliert dann in wirklich wahnwitzigen Daten im Dashboard: max. Speed immerhin 791 km/h(!); damit sind die Daten auch für den Eimer.


    Gruß
    Bill