Vermeidungseinstellung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    nach dem 4.40 er Update fehlt mir bei den Vermeidungseinstellungen
    der Button "Autobahn". Ist das normal ?
    (Wäre schade beim Moppedfahren die Autobahn nicht vermeiden zu können)


    Gruß Panneman :unsure:

  • Hallo


    soweit ich das weis haben die es noch nie geschafft die Autobahn auch Autobahn zu bezeichnen, es hiess immer "Hauptstrassen" :blink: :blink: und die sind immer noch da.



    Grüsse


    Manfred

  • Ach ja,habs vergessen zu erwähnen, es gibt ein Update 4.50.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@7.01.2006 - 01:29
    Hallo


    soweit ich das weis haben die es noch nie geschafft die Autobahn auch Autobahn zu bezeichnen, es hiess immer "Hauptstrassen" :blink: :blink: und die sind immer noch da.
    Grüsse


    Manfred



    Hallo Manfred,
    bei mir stand aber vorher Autobahnen-Mittlere Straßen-Nebenstraßen !!
    (sieht man auch auf der COMKOR Detailbeschreibung zum 2720 unter Grundeinstellungen.---4.50 hab ich nun drauf-immer noch ohne Autobahnen !!)
    Gruß Panneman

  • Hi


    das habe ich so nie gesehen wiel ich von anfang an 4.40 drauf hatte. Aber beim 2610 hatte es auch nie "Autobahn", sondern an der Stelle "Hauptstrassen".
    Ich werde mal einen Test machen!


    Grüsse

  • Hallo


    habe einen Test mit einer gespeicherten Route gemacht.Wenn ich die "Hauptstrassen" auf vermeide einstelle, nimmt er bei einer Neuberechnug keine Autobahn mehr. :D
    Ich kann nur nicht verstehen warum die das auf "Haptstrasse" geändert haben,(wie du beschrieben hast), wenn da vorher "Autobahn", (was ja eigentlich logisch wäre), stand! :blink:
    Aber eben,wenn man vorher den 2610 hatte, kann man noch ganz andere Sachen nicht verstehen!!!!! :( :( :blink: :huh: :motz:


    Grüsse


    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • also um autobahn handelt es sich auch gar nicht... im englischen nennt es sich "major roads", was man am besten mit "Hauptverbindungsstraßen" übersetzen könnte. das sind natürlich vorrangig autobahnen, aber vierspurig ausgebaute landstraßen dürften auch dazu gehören...

    Garmin Zumo 396 / XT und Edge 810



  • Das hat mit Verstehen nix zu tun!! Ich habe mein SP III einfach "vergessen" schon


    habe ich einen anderen Blickwinkel!! Immer nach vorne schauen, der Weg ist das Ziel !


    Alles wird gut ,bald hast du das 26xx vergessen und must überlegen wie war das


    noch.............


    Nicht immer mit altem vergleichen wenn es auch besser oder anders war!!


    Gruss und :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hi tourenfahrer


    Ich verstehe dich schon, denn der SP III hatte ja auch absolut KEINE VORTEILE gegenüber dem 2720!!! :D
    ABER wenn du mit dem 2610 gearbeitet hast und nun mit dem 2720 arbeitest, muss man sich des öftern schon fragen,WARUM????? :blink:
    Updates,lasset euch kommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D :D :D


    Güsse :bye:
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Warum?? Woher Wieso!!! Es gab mal eine Sendung hiess Rappelkiste!!


    Frag du nur ich bin bei dir , lach :P .Hast recht das mit den Routen bearbeiten


    geht nur über eigene Dateien, bischen umständlich aber es geht schon ich


    arbeite halt fast nur mit der Fernbedienung!! Daher stellt sich die Frage für mich


    nicht!! Fürs Mofa werde ich mir schon die passende Lösung suchen und ich


    glaube das ich die auch schon gefunden habe !! Wenigstens auf meinem Gross-


    moped wie das mit dem Racern aussieht nun ja das weiss ich natürlich nicht!


    Geht aber auch anders wenn du eine Route fährst dann Menu Extras


    Abbiegeliste dann Route bearbeiten dass Feld muss auch mit spitzen Hand-


    schuhen zu treffen sein!! Setze dich ins Aute einen Mopedhandschuh an und


    draufdrücken !!!


    Gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • Hallo Manfred,
    danke für deine Mühe.
    (Hatte selber vorher "nur"den C320---...mit dem 2720 bin ich sehr zufrieden :D :D )
    Gruß Panneman

  • Hi Panneman


    was für ein Glück für dich, dass du den 2610 nicht hattest!!! :D :D :D :D :D :P



    Grüsse :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gsx 1300@8.01.2006 - 22:58
    Hi Panneman


    was für ein Glück für dich, dass du den 2610 nicht hattest!!! :D :D :D :D :D :P
    Grüsse :bye:



    Habe einen 2610 im angebot wenn du es unbedingt haben willst!!


    Dann kannst du ja dein 2720 ja bei Ebay zu Knete machen!! Schon ist dir


    und mir und einem glücklichen Ebay Nutzer geholfen !!! Ist das ein


    Wort??? Oder willst du lieber weiter jammern, über das ach so schreckliche


    2720 :P Das 2610 hat ca 20 Updates erfahren in den letzten Jahren das


    2720 bis heute 11 also nicht maulen und Ball flach halten noch stehen


    10 Updates aus


    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance



  • Hi


    Nee ich machs anders.Ich lass mich mit ner Zeitmaschine zwei Jahre zurückversetzen,und mach aus dem 2720 ein 2610, dann ist wieder alles in Ordnung :P :P :D :D


    Ich denke du wärst auch gefrustet wenn du den 2610ner gehabt hättest und nun mit einem teureren Gerät wieder am ANFANG bist wo der 2610 schon war.Aber ich glaub dieses Thema hatten wir schon oder??? :8 :8


    Grüsse :bye:



  • Sicher hatten wir das schon , hättest halt noch ein halbes Jahr gewartet mit


    dem neukauf!! Dann hättest du viel weniger Frust und ein perfektes


    Gerät!!Lass den Garministen in USA noch bischen Zeit , die arbeiten Tag und


    Nacht nur für dich :P Damit du zufreiden bist!!!!! War heute mal bei Comcor


    die haben mir noch ein paar ganz andere Dinge geflüstert!!



    gruss :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von tourenfahrer54@10.01.2006 - 22:21
    Lass den Garministen in USA noch bischen Zeit , die arbeiten Tag und


    Nacht nur für dich :P Damit du zufreiden bist!!!!! War heute mal bei Comcor


    die haben mir noch ein paar ganz andere Dinge geflüstert!!
    gruss :bye:


    Hi


    hätte ich eigentlich auch gerne,aber da ich einen Garantie-austausch hatte,dachte ich mir, einen besseren Zeitpunkt für einen Wechsel gibt es kaum,wegen dem Geldverlust gegenüber dem 2610! ;) ;)


    "War heute mal bei Comcor


    die haben mir noch ein paar ganz andere Dinge geflüstert!!"


    Ich kann also hoffen??? :D :D :D


    Grüsse :8

  • Tach zusammen



    Habe mir gestern mal die Mühe gemacht und eine kleine Testtour unter ver-


    meidung der AutoBahnen zu erstellen . Zunächst mit M&S bei Routing


    den Schieberegler in die Mitte dann Kürzere Entfernung Startpunkt


    Mönchengladbach Kümkelstrasse Zielpunkt Schleiden in der Eifel!!Fahrzeug


    Motorrad /Auto. Dann mal rechnen lassen am PC!! Wo es sinn macht hat er


    noch ein Stück Autobahn genommen dann aber nur noch über Land!!89KM


    Dann den Schieberegler ganz nach links also wenig befahrene Strassen


    dann waren es 111km und so was von Umweg also war nix !! Nun habe ich es


    anders gemacht !! am Gerät unter Vermeidungen alle in betracht kommenden


    Autobahnen mit dem 2720 manuell gesperrt!! Dann kürzere Zeit


    95.5 Km und keine Autobahn gefahren nur Bundes und Landstrassen!!


    Danach aber die Sperrern wieder gelöscht da ich ja ab und zu auch mal


    bischen arbeiten muss und da brauche ich die Autobahn !! Also das


    vermeiden von Autobahnen oder ganzen Gebieten geht am Gerät gut


    wollte ich nur mal sagen !! Bischen aufwendig aber mit der Fernbedienung


    waren die entsprechenden Fernstrassen in sagen wir 15 minuten gesperrt


    Danach ist das 2720 auch noch nicht mal versuchsweise auf eine Autobahn !!


    Einfach mal versuchen es geht !!!!


    Gruss aus MG :bye:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance