Hmmm,welche ext.Antenne bloß??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Forum Mitglieder,
    bin neu hier und kann seit ein paar Wochen das 276c mein Eigen nennen.
    Verwendet wird das Teil in meinem Defender und nun möchte ich mir eine externe Antenne aufs Dach packen.


    Frage: Da der Defender aus Alu besteht kommt eine magnetische Antenne wohl kaum in Frage.Welche Alternativen habe ich ?


    Frage2:Was ist eine aktive Antenne? oder, eine Remote Antenne?,welche ist die stärkste und was würdet ihr empfehlen?


    ich weiß nur soviel,das ich einen BNC-Anschluss brauche.


    Da ich die Antenne Fest auf dem Dach haben will müßte eigentlich das Kabel unten raus kommen und nicht,wie bei den allgemein erhältlichen, an der Seite.Oder?


    Bin froh über den Kauf,weils einfach ein Geniales Gerät ist und Optimal für den Offroad-Bereich.




    Gruß,
    Alex


    :bye: :bye:

  • Hallo Claude,
    vielen Dank für Deine ausführliche Mail mit Bildern.
    Besonders gefällt mir der Willys. :)
    Ich bin schon lange am überlegen wo ich die Antenne plaziere da ich auch ein Dachzelt besitze und ich befürchte ,daß das den Empfang erheblich stört.
    Dieses Teil scheint genau das richtige zu sein. :8
    werd gleich mal stöbern gehn.


    Gruß,


    Alex

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo !


    Ich hab' ne relativ preiswerte von eBay und bin ebenfalls damit zufrieden. Sie hat eine Magnethalterung und sitzt auf dem linken hinteren Kotflügel. Wenn ich sie nicht brauche, tue ich sie einfach in den Kofferraum.


    gruß


    ursus

  • In der Vergangenheit wurde diese Thema schon mal behandelt.


    Ich habe mich für eine kombinierte GPS / GSM - Antenne entschieden.


    Genau hier findest du den Weg zu diesem Beitrag.

  • Pardon, aber..


    Wo am 276c wird eine 2. Antenne eingetseckt? :wub: :wub:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Vodor@12.01.2006 - 22:44
    Pardon, aber..


    Wo am 276c wird eine 2. Antenne eingetseckt? :wub: :wub:


    Wenn du von hinten auf dein 276c schaust und die Antenne in eine "halb acht Position" bringst kannst du sie abziehen. Es bleibt ein BNC-Anschluß. Dort kannst du eine andere Antenne anschließen.


    Schau dir mal die Bedienungsanleitung an. Wenn du es nicht machst wirst du viele Möglichkeiten deiner GPS-Maschiene nie kennen lernen. Wääääähre schade ... ;)

  • Hab mir die von Claude empfohlene heute bestellt da diese genau so ist wie ich´s mir vorgestellt habe.
    bin gespannt wenn sie da ist und ich die einbauen kann.Bisher ist im Defender alles nur provisorisch eingebaut.
    Verstärkt eine Antenne auch das Signal oder hat die nur,da sie ausserhalb des Fahrzeugs ist,nen besseren Empfang?


    Wenn zweiteres der Fall ist dann brauch man doch aufm Moped keine oder?


    aber Danke erst mal für eure Infos,hat mir sehr weitergeholfen.



    :danke:


    Alex

  • Du wirst viel Freude haben an der Antenne :rolleyes:
    Hier genauere Angaben dazu


    der Link dazu Aktiv-Antenne AE 437

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Ralph_VTX@12.01.2006 - 23:13
    ..


    Schau dir mal die Bedienungsanleitung an. ..


    Zunächst mal Danke; auf welcher Seite der FM steht denn der Hinweis, bilde mir ein sie gründlich durchforstet zu haben


  • Hallo Alex,


    wo kann man die Antenne kaufen ?? Wie ist der Preis?


    Gruß
    Jürgen