Motorradtour Belgien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich suche landschaftlich schöne Motorradtouren in Belgien, genauer gesagt im Großraum Hohes Venn, die man z. b.von Monschau aus in einem Tag fahren kann. Im Motorrad-Routenplaner habe ich nicht Vernünftiges gefunden. Und auch das Internet (einschließlich dieses Forums) ist nicht sehr ergiebig.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Gruß
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Hallo Peter


    Zitat

    Zitat von PeterPan@14.01.2006 - 13:13
    ich suche landschaftlich schöne Motorradtouren in Belgien, genauer gesagt im Großraum Hohes Venn, die man z. b.von Monschau aus in einem Tag fahren kann. Im Motorrad-Routenplaner habe ich nicht Vernünftiges gefunden. Und auch das Internet (einschließlich dieses Forums) ist nicht sehr ergiebig.
    Hat jemand einen Tip für mich?


    Mit Tracks sieht es dort dünn aus. Vom angrenzenden Luxemburg gibt es eine MagciMaps. Eventuell enthält die etwas brauchbares. Wenn du öfters dort unterwegens bist, kannst Du auch über die Topo Belgien für die Garmins Handhelds nachdenken. Damit sollte eine eigene Tourenplanung problemlos möglich sein.



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Mit Tracks sieht es dort dünn aus. Vom angrenzenden Luxemburg gibt es eine MagciMaps. Eventuell enthält die etwas brauchbares. Wenn du öfters dort unterwegens bist, kannst Du auch über die Topo Belgien für die Garmins Handhelds nachdenken. Damit sollte eine eigene Tourenplanung problemlos möglich sein.


    Das wird voraussichtlich eine einmalige Sache sein, im Rahmen der Planung einer Gruppentour.
    Bei MagicMaps habe ich mal reingeschaut. Das scheint aber eher etwas für Wanderer und Radfahrer zu sein. Jedenfalls habe ich auf Anhieb nichts für Motorräder gefunden.
    Ich schau' mich mal weiter um. Dennoch, danke für die Tips
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Moin Peter,


    Zitat

    Zitat von PeterPan@14.01.2006 - 12:13
    ich suche landschaftlich schöne Motorradtouren in Belgien, genauer gesagt im Großraum Hohes Venn, die man z. b.von Monschau aus in einem Tag fahren kann.


    Schau vielleicht mal auf meinen DynDNS-Server rein:


    http://voro.homeip.net/K-Eifel-2005 bzw. http://voro.homeip.net/K-Eifel-2005/Hans-Tour.png


    Von diesen Touren kann ich dir auch entsprechende Aufbereitungen für die üblichen GPS-Geräte geben, musst nur sagen, für welche. (Allerdings erst wieder Mittwoch, weil ich bis dahin unterwegs bin.) Bei der zweiten Tour kann man durchaus statt der roten Rückfahrstraße noch nette Einlagen westlich davon über die Gelben machen.


    Tschüss,


    Peter


  • Hallo Peter,
    danke für das Angebot. Die Touren sehen ganz gut aus. Nur diejenige Richtung Luxemburg schein etwas lang zu sein?!.
    Da wir eher zu den gemütlichen Bikern gehören, sind Tourlängen so um die 150-170 km am besten geeignet. Möglicherweise werde ich die Touren deshalb etwas kürzen müssen.
    Die kannst mir die Datei(en) für Garmin (*.gpx / *.mps) an folgende Adresse schicken:
    billewurm@web.de


    Vielen Dank schon mal.
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Peter,


    Zitat

    Zitat von PeterPan@15.01.2006 - 22:27
    Die kannst mir die Datei(en) für Garmin (*.gpx / *.mps) an folgende Adresse schicken:
    billewurm@web.de


    Du hast Post! :bye:


    Peter

  • Zitat

    Dann haben meine Tipps nicht so gepasst?
    Gruss
    Michael


    Doch, natürlich !
    Ich bin zur Zeit in der "Sammlungsphase" ;)
    Dann kommt die "Planungsphase" (was nehme ich aus welcher Tour, um die Zielvorgabe zu erfüllen, oder kann ich einer der Touren unverändert übernehmen?)
    Dann kommt die "Entscheidungsphase" (welchen von den verschiedenen ausgearbeiteten Touren nehme ich)
    Dann kommt die "Realisierungsphase" (eine hoffentlich erfolgreiche Tour, die allen Spaß macht)
    Und für das alles habe ich bis April Zeit.


    Also, ich bin für jeden Tip dankbar. Ich hatte ja gar nicht damit gerechnet, dass ich so viele Vorschläge erhalte. :)


    In diesem Sinne
    PP

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...