Absturz beim Auslesen des Stripi3

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Gemeinde


    Seit ein paar Tagen gelingt es mir nicht mehr, meinen Street pilot 3 auszulesen.


    Nachdem ich die Meldung erhalten habe "Datenübertragung abgeschlossen" klicke ich auf
    "OK" und dann stürzt Map Source ab. Die Wegpunkt werden im Hintergrundbild angezeigt.
    Manchmal sürzt auch der Stripi ab. Weis jemand rat?


    Rainer <_<


    Ich verwende
    Windows ME
    MS 5.0
    Street pilot 2.40

  • Hallo Rainer,


    hatte auch Abstürze und an Garmin USA reported. Wenn du willst schick mir deine eMail Adresse und ich schick dir die Antwort von Garmin.


    Da der Auslöser des Crashs bei dir ein anderer seien kann als bei mir, solltest du aber besser selber an Garmin reporten. MapSource gibt bei einem Crash Infos aus die du nach Garmin per Mail schicken sollst bzw. kannst. Die Antwort von Garmin USA hat einen Tag gebraucht.


    Hab' aber die vorgeschlagenen Änderungen von Garmin nicht gemacht und auch sonst nichts am PC verändert, der Fehler ist nicht mehr aufgetreten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • das problem hatte ich auch eine ganze weile. mein pc (xp prof., usb 6-fach) hat wohl ein problem mit der usb-leitungsverlegung im inneren. die usb-anschluesse an der vorderseite (sehr praktisch) lieferten oefter als mir lieb war eine fehlerhafte datenuebertagung mapsource <--> sp3 mit entsprechenden resultaten. nur die beiden auf der rueckseite des pc zugaenglichen usb-anschluesse auf dem mainboard produzieren während der fast 4 minuetigen datenuebertragung (128 mb) nach sp3 keine fehler.


    villeicht hilft das umstecken der usb-kabel weiter.


    gruss wolfgang