Mapsource für Apple Mac OS X

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat sich da inzwischen was getan - Ende 2006 ist ja durch!? Oder ist das ganze im Sande verlaufen?


    Herzliche Grüße,
    Bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,
    ausser dieser "berühmten" Pressemeldung gab es nie was...


    Dankt BootCamp und Parallels isses ja auch nicht mehr "soo wichtig":(


    Uli

  • Ich finde schon, daß es wichtig wäre. Ich will doch nicht Gates Diletantentruppe in meinen Rechner reinscheissen lassen.

  • bleibt zu hoffen das Garmin irgendwann doch noch für den Mac die Software rausbringt, solange hilft wohl wirklich nur Boot Camp etc.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,

    Ich finde schon, daß es wichtig wäre.


    Vorschlag: Hast Du das Garmin (USA) mal geschrieben, am besten gleich mit Hinweis auf deren commitment in dieser Pressemeldung?


    Solange dort kein steter Nachfrage-Tropfen von moeglichst vielen Benutzern eintrifft, braucht man wohl nicht zu hoffen, dass der Stein von selbst erweicht oder sich sonst etwas aendert ... :mad:


    (Nein, ich schreibe Garmin nicht an. Ich arbeite unter Linux :cool: ... und das wird von Garmin in naeherer Zukunft definitiv nicht unterstuetzt. Fuer MapSource gibt es bei mir noch eine einsame Win98-Partition auf einem alten Rechner ^^ ...)

  • Es verdichten sich die Hinnweise, dass Garmin konstruktiv an der ersten Softwareumsetzung dran ist. Auf der MacWorld in den USA wird zur Zeit eine CD mit TrainingsCenter für Windows und Mac verteilt. Diese ist mit dem Forerunner und Edge funktionstüchtig. Online ist sie noch nicht.


    Ich denke nicht, dass die Hauptfunktionalität MapSource lange auf eine Portierung warten lässt.


    dike

  • Moin,

    Zitat

    What’s still missing is Mac support for MapSource, which enables users to upload map data to Garmin GPS units through a Mac, and support for nRoute, which lets laptop users perform street navigation using Garmin GPS 10 Bluetooth or GPS 18 tethered USB sensors.
    A Garmin spokesperson contacted by Macworld said the company will still make good on its promise to support Mac users with Mac OS X-native software, but couldn't say when such products would be available.


    http://www.macworld.com/news/2007/01/02/garmin/index.php

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Na, wenn es das Zeug für den Mac gibt und die Programmierer sauber gearbeitet haben, wäre eine Release für Linux nicht schwer. Letztendlich hat uns Linux-Usern das Google Earth beschert. Ob aber Garmin dafür eine Release rausbringt, ist in der Tat sehr fraglich.


    Ich arbeite normalerweise zuhause auf Linux (ich habe da gar kein Windows), will mir aber einen Laptop kaufen und das soll ein MacBook werden.