7 stelliger Registrierungscode ??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen


    Ich habe mir heute das Legend C mit der City Select 7 Kartensoftware gekauft.
    Jetzt wollte ich die Software installieren und muss dazu diverse Codes und Seriennummern eingeben. Es ging schon damit los das ich keinen 25stelligen Freischaltecode hatte. Das war dann über die Garmin Seite im Internet zu lösen.
    Und ich hab mich schon gefreut alle Hindernisse überwunden zu haben.....
    Jetzt soll ich noch einen 7-stelligen Registrierungscode eingeben. Dieser soll auf einem separaten Zettel mit einem entsprechenden Text in 9 Sprachen stehen.
    Aber so einen Zettel kann ich nirgends finden.


    Soll der bei dem Gerät oder der City Select Software zu finden sein ?
    Wo bekomme ich den denn jetzt her ???


    Bitte helft mir...



    Danke


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Zitat von LegendTommi@23.01.2006 - 20:04
    Hallo zusammen


    Ich habe mir heute das Legend C mit der City Select 7 Kartensoftware gekauft.
    ....
    Jetzt soll ich noch einen 7-stelligen Registrierungscode eingeben. Dieser soll auf einem separaten Zettel mit einem entsprechenden Text in 9 Sprachen stehen.


    GARMIN liefert die eTrex-Geräte nicht als Bundle mit Kartensoftware aus, daher liegt dem Packet, das wohl der Händler zusammengestellt hat, auch kein Freischaltcode bei. Also muss man einen Freischaltcode anfordern.
    Soweit so gut.


    Zitat

    Aber so einen Zettel kann ich nirgends finden.
    Soll der bei dem Gerät oder der City Select Software zu finden sein ?


    Der Registrierungscode gehört zur Kartensoftware, also zur CitySelect-Karte


    Evtl. ist das kein einzelner Zettel, sondern der Code steht hinten auf der CD-Hülle?


    Zitat

    Wo bekomme ich den denn jetzt her ???


    Tritt Deinem Händler auf die Füße, wenn Du diesen Code nicht hast.


    mfg
    JLacky


  • Hallo


    Schon mal Danke für die schnelle Antwort.


    Der Händler hat die City Select aus einem Packet eines anderen Gerätes heraus genommen weil er wohl keine andere mehr hatte.
    Möglicherweise ist der Zettel noch bei dem Gerät.


    Also gut - werde ich ihn morgen anrufen und fragen.


    Gruß Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von LegendTommi@23.01.2006 - 20:30
    Der Händler hat die City Select aus einem Packet eines anderen Gerätes heraus genommen weil er wohl keine andere mehr hatte.
    Möglicherweise ist der Zettel noch bei dem Gerät.


    Ich drück das mal vorsichtig aus: Der Händler weiss da nicht was er tut.


    Wenn die CitySelect aus einem Bundle-Packet stammt, dann nützt Dir der Zettel garnichts. Denn auf dem Zettel wird der 7 oder 8-stellige Coupon-Code stehen, und der 25-stellige Freischaltcode für das Gerät aus dessen Packet der Händler die CD rausgenommen hat.


    Also wenn da wirklich ein 25-Stelliger Code auf dem Zettel steht, dann lass die Finger davon, denn diese CitySelect ist schon auf ein anderes Gerät freigeschaltet. Und wenn Du diese Karte verwendest, wird Dir nur der zweite Freischschaltcode zur Verfügung stehen, und der Ärger ist vorprogrammiert.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,
    es ist nicht ganz richtig, was hier erzählt wird.
    Es gibt keine Bundle von eTrex Legend C mit CitySelect bei dem sich schon ein 25stelliger Freischaltcode befindet, dieser muss sich bei dieser Kombination immer erst bei garmin.com geholt werden.
    Der CitySelect liegt immer ein 7stelliger Registriercode (weis-blauer Faltzettel) bei, der nach erfolgter Registierung auch gleichzeitig die Kundennummer ist.
    Was mir völlig unklar ist, wie Jemand den 25stelligen Freischaltcode von Garmin.com erhalten konnte ohne erstmalig der Registriercode einzugeben, denn dieser wird zwingend verlangt, bevor ich etwas freischalten kann.
    Siehe auch hier. Auch wird anhand des Registriercodes das Kartenwerk detektiert.


    Gruss Magic21



  • Hallo


    Das Problem ist inzwischen gelöst.
    Der Registrierungscode wurde überhaupt nicht gebraucht.


    Ich hatte die Setup CD der City Select eingelegt und damit die Installation gestartet. Dann kamen die drei CD´s der CS und dabei benötigte ich den 25-stelligen Freischaltecode.
    Den hatte ich natürlich nicht. Das war aber über die Garmin Internetseite kein Problem. Dort habe ich dann meinen Gutscheincode ( Blauer Zettel ) und die Seriennummer des Legend C eingegeben und bekam den Freischaltecode.
    Diesen habe ich dann eingegeben und als nächtes wollte die Installation den 7-stelligen Registrierungscode haben.
    Da der nicht aufzutreiben war ( auch mit dem 8-stelligen Gutscheincode ging nichts ) musste ich die Installation abbrechen.
    Dann habe ich irgendwann mal auf mein MapSource Symbol auf dem Desktop geklickt ( Vorher war die Metroguide 5 Software installiert ).
    Und siehe da ich hatte zwei Kartensoftwaren in einem.
    Ich kann jetzt zwischen Metroguide 5 und City Select 7 auswählen.
    Legend C angeschlossen und alles war perfekt.


    Schön wäre ja gewesen das nach der Installation ein Hinweis gekommen wäre wie
    "Fertig stellen" oder "Installtion beendet" - aber nix !
    Meiner Meinung nach gibt es da noch einiges zu verbessern.
    Na egal - Hauptsache es läuft jetzt.


    Gruß an alle und Danke für die Infos


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von LegendTommi@26.01.2006 - 09:10
    und als nächtes wollte die Installation den 7-stelligen Registrierungscode haben.
    Da der nicht aufzutreiben war ( auch mit dem 8-stelligen Gutscheincode ging nichts ) musste ich die Installation abbrechen.


    Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist wie Du ohne den Registrierungscode jemals ein Kartenupdate durchführen willst?


    Öffne doch mal in MapSource den UnlockWizard, und versuch Deine Kundendaten bei GARMIN einzusehen. Da musst Du dann irgendwann Deine Registrierungsnummer/Kundennummer eingeben. Das würde mich interessieren, ob das mit dem Gutscheincode geht.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@26.01.2006 - 09:38
    Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist wie Du ohne den Registrierungscode jemals ein Kartenupdate durchführen willst?


    Öffne doch mal in MapSource den UnlockWizard, und versuch Deine Kundendaten bei GARMIN einzusehen. Da musst Du dann irgendwann Deine Registrierungsnummer/Kundennummer eingeben. Das würde mich interessieren, ob das mit dem Gutscheincode geht.


    mfg
    JLacky



    Hallo


    Meine Kundennummer müsste der Gutscheincode sein. An einer Stelle sollte ich meine Kundennummer eingeben. Aus lauter Verzweiflung habe ich den Gutscheincode eingegeben - das hat funktioniert.
    Das was Garmin da seinen Kunden abverlangt mit den vielen Codes und Nummern finde ich eine Frechheit. Wer soll denn da als Neuling durchsteigen ?


    Gruß Thomas

  • CouponCode=Gutscheincode=Registrierungscode=zukünftige Kundennummer
    Siehe auch hier.


    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...