Wechsel von Garmin V auf Quest 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    bin gerade am überlegen, ob ich von meinem alten Garmin V auf Quest 2 wechsle. Ich nutze es sowohl im Auto als auch auf dem Motorrad. Auf dem Motorrad habe ich die Touratec Halterung für das Garmin V inkl. Stromversorgung aus dem Bordnetz meiner BMW. Hier meine Frage:


    Kann ich die Kabel vom alten GPS nutzen und ich kappe nur die Stecker und baue den neuen Stecker an? Oder gibt es mit dr Spannung bzw. Sicherung Probleme?


    Gruß


    Marc



  • Wenn du es richtig machst nicht 12V sind 12 V!! Nur warum der Umstand


    Neues Gerät neue Kabel die sind dann auch richtig dicht( Nässe)!! Und vor den


    Spass hat der liebe Gott Garmin die Arbeit und den Umbau gestellt !! Alle


    Verbindungen die gekappt und wieder zussammgemacht werden sind immer


    eine Schwachstelle !!! Ich bin von SPIII auf 27220 umgestiegen und was muste


    ich machen ????? Alles Neu!!!!


    Also Froh ans Werk und immer gute Fahrt !!! :ph34r:

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von deutschi@28.01.2006 - 09:42
    ...und ich kappe nur die Stecker und baue den neuen Stecker an? ...


    Hallo Marc,
    Wieso Stecker kappen? Ist die Stromversorgung bei Dir nicht über eine Bordsteckdose gelöst?
    Wenn nicht, so eine Bordsteckdose ist doch leicht irgendwo am Motorrad einzubauen. Und dann kannst Du das Gerät auch viel einfacher austöpseln wenn Du es mitnimmst.


    Gruß
    Magnus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marc,


    Zitat

    Zitat von deutschi@28.01.2006 - 09:42
    Kann ich die Kabel vom alten GPS nutzen und ich kappe nur die Stecker und baue den neuen Stecker an? Oder gibt es mit dr Spannung bzw. Sicherung Probleme?


    ein spezielles Kabel mit offenen Enden von Touratech beinhaltet z.B. eine Regelelektronik, die die 12 V Spannung des Bordnetzes auf Questverträgliche 3-5 Volt regelt. Sollte das Quest mehr bekommen geht es kaputt.


    Ob das beim Quest 2 auch so ist, kann ich nicht sagen.

  • Zitat

    Zitat von Henning@28.01.2006 - 13:41
    Hallo Marc,
    ein spezielles Kabel mit offenen Enden von Touratech beinhaltet z.B. eine Regelelektronik, die die 12 V Spannung des Bordnetzes auf Questverträgliche 3-5 Volt regelt. Sollte das Quest mehr bekommen geht es kaputt.


    Ob das beim Quest 2 auch so ist, kann ich nicht sagen.



    laut garmin hompage müsste das alles gleich sein , mal unter Zubehör geschaut


    da ist alles zu finden !!


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo Zusammen,


    danke für die schnellen Antworten. Das mit der Nässe ist wirklich nicht zu verachten. :8 Da ich die Halterung sowieso abmontieren muß, werde ich wohl auch die Kabel tauschen, wenn ich mir das Gerät kaufen werden. Aber jetz muss der Preis noch stimmen. Mal sehen, wo ich günstig ein neues Gerät bekomme.


    Gruß :bye:


    Marc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @ tourenfahrer54


    Hier auch nochmal die Bitte und der Hinweis:
    beim ziteren bitte nur die Teile des zitierten Beitrags stehen lassen, auf die sich Deine Antwort auch bezieht. Ganz oben am Beginn des Threads wird es überdeutlich: niemand hat etwas davon, wenn er den direkt darüber stehenden Beitrag nochmal in voller Länge vor sich hat. Henning und Magnus machen es vorbildhaft.


    Weiterhin fallen die Leerzeilen in Deinen Beiträgen auf. Immer eine Zeile Text - eine Leerzeile. Niemand sonst macht das. Ist das Absicht, oder passiert das einfach so (linefeed)?


    Bitte nicht übel nehmen, ist nur ein Hinweis.



    paul-josef