GPS 48 Speicherbatterie

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    kann man bei einem GPS 48 die defekte Speicherbatterie austauschen oder austauschen lassen. Die Batterie ist hin und man kann sie auch nicht durch Einlegen von neuen Batterien aktivieren. Wenn man die Batterie austauschen kann, wie teuer wird das?
    Vieleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann berichten. :bye:

  • Hallo Winfried,


    ich hatte das gleiche Problem mit meinem GPS 12CX, schon bald nach dem Kauf vor ca. 5 Jahren bekam ich dauernd die Meldung "Stored Data was Lost - Memory Battery is low".
    Nachdem auch das Einlegen von neuen 1,5V Batterien nicht geholfen hat die Speicherbatterie zu aktivieren, brachte ich das Gerät dem Händler zurück und GARMIN übernahm kostenlos die Reparatur. Kontaktiere die GARMIN's doch mal wegen dem Austausch dem Memory Batterie.
    Diese Batterie sollten eigentlich eine Lebensdauer für mindestens 10-15 Jahre haben, vorausgesetzt es befinden sich immer "Betriebsbatterien" im Gerät.


    Grüsse


    Peter
    Linz/Austria

  • Hallo Peter,
    mein Bekannter hat sei GPS 48 an Garmin geschickt und hat ein GPS 76 zurückbekommen. Er ist damit sicherlich gut bedient worden. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...