emap an PC / SAT-Anzeige und mehr

  • Hallo zusammen,


    ich habe als Software die neueste MapSource-Version mit der MetroGuide 7.0 auf meinem Notebook.
    Soweit ich mich erinnern kann, war es bei einner der älteren Versionen mal möglich, am Notebook Online die emap-übertragenen Daten zu verwenden. Also die Karte wurde mitgeführt, eine Sat-Anzeige war möglich und noch mehr.


    Das gibt es scheinbar nocht mehr. Ist das so, oder finde ich es nur nicht mehr.
    Welche Erfahrung habt ihr?


    Gruß
    mtv

  • Hallo mtv,


    diese MapSource Funktion existiert seit einigen Versionsschritten nicht mehr, ich glaube das reichte nur bis 6.8.


    Solange du ein GARMIN Gerät anschließen willst, ist das aber kein Verlust. GARMIN bietet für diesen Zweck nRoute an (kostenloser Download). Ich halte es für eine sehr gute Lösung. Es gibt übrigens auch Sprachausgabe. Selbst wenn man nicht mit dem Notebook navigieren will, kann man so einiges an Routing auf dem PC simulieren.
    Für Vorab-Informationen solltest du hier unter dem Stichwort nRoute suchen.


    Für die alte MS-Lösung spricht nur eine einzige Eigenschaft: da waren auch NMEA-Signale möglich. Wer eine „fremde“ Maus testen will, kann sehr leicht und schnell auf die alte Version zurückgehen und genauso schnell wieder die aktuelle Fassung herstellen.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **