us basemap nach update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • guten tag


    ich habe heute morgen für mein legend c die 2.51 beta version aufgespielt, die karte wurde nachher nicht richtig dargestellt, flüsse waren weiss un es hatte viel schwarze flecken, was die darstellen sollten konnte ich nicht eruieren. als ich war nicht zufrieden, ging auf die garmin homepage und lud mir die verison 2.5 drauf. oh schreck jetzt ist die us basemap drauf. wie komme ich jetzt wieder zur europa map?d.h. zum gleichen softwarestand wie vorher? Hardreset funktioniert nicht.
    Ps:das gerät ist in der schweiz gekauft.


    danke für die hilfe

  • halt, mit dem cursor bin ich über die ganze welt gefahren und habe unsere schweiz wieder gefunden, heisst das also das nach dem update einfach auf usa gezoomt wird? das war aber bei den alten udates nicht der fall, oder?

  • Hallo,
    nach einem Downgrade der Firmeware wird ein Totalreset durchgeführt. Die Kartenpostion wird auf Garmin USA zurück gesetzt. Lass das GPS in Ruhe Satelliten finden und alles ist wieder in Butter.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von pepino@5.02.2006 - 09:16
    guten tag


    flüsse waren weiss un es hatte viel schwarze flecken, was die darstellen sollten konnte ich nicht eruieren.


    Bei mir wurden Flüsse weiß etc..., wenn ich im Menü (weiß leider nicht mehr welches) auf "Marinefarben" umgestellt hatte. Wenn man das wieder zurück stellt, sollten die Farben wieder normal sein.

    Gruß, Spaziergaenger.

  • danke allen für die tipps, es ist alles wieder o.k :) , wie sind eure erfahrungen mit dem firmware update? :unsure:

  • Zitat

    Zitat von pepino@6.02.2006 - 13:20
    wie sind eure erfahrungen mit dem firmware update? :unsure:


    Werde wohl erst mal die Finger davon lassen, mal sehen wie die endgültige Version läuft.


    Gruß, Spaziergänger

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von pepino@6.02.2006 - 13:20
    danke allen für die tipps, es ist alles wieder o.k :) , wie sind eure erfahrungen mit dem firmware update? :unsure:


    Keinerlei Probleme, weder mit den Marine-Einstellungen, noch dass es ein Reset gegeben hätte. War alles wie zuvor.


    Was die Frage aufwirft, warum das bei manchen Geräten anders ist.


    Schön ist, dass die man-made area/buildings jetzt schwarz dargestellt werden. Da braucht man seine eigenen Karten jetzt nicht mehr verbiegen, dass das so angezeigt wird.
    Wenn man jetzt noch die Farbe für die Städte ändert (nicht die gleiche Farbe wie der Hintergrund), wäre das ein großer Fortschritt für eine bessere Darstellung.

    Mike (mike_hd)