Schlechter Empfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ne Frage!
    Habe mir den Quest 2 zugelegt.
    Ich habe wie ich finde einen sehr schlechten Empfang!
    Ob im Auto oder zu Fuß.
    Ok. im Auto können mehrere Umstände den schlechten Empfang verursachen.


    Ich war jetzt in Berlin und wollte mich mit Hilfe des Quest zurechtfinden. (Zu Fuß)
    War einfach nicht möglich. Mal hatte ich für kurze Zeit einen Empfang der aber schnell wieder abbrach :(


    Bin schon am überlegen das Teil zurückzugeben!
    Was sagt Ihr dazu!


  • Hab das Gerät auch, hab das gleiche in Wien gemacht.
    GPS-Modus Normal.


    Wenn die Häuserfront hoch und schmal ist gibt es Probleme mit dem Empfang.
    Ansonsten hat es funktioniert.

  • DANKE FÜR DIE HILFE


    Habe mir 2 GPS Hochleistungs-Antennen gekauft.


    Eine fürs Motorrad und eine fürs Auto.
    Da wird der Empfang schon besser werden :)


    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auch Hallo,


    darf ich mal fragen welche und für wieviel du die gekauft hast. Hab mich auch schon mal mit dem Thema beschäftigt wegen der oft bedampften Scheiben im Auto. Ich bin aber fast rückwärts vom Stuhl gefallen als ich die Preise bei Garmin gelesen habe.
    Frage 2: wie wird denn die Antenne angeschlossen?


    Schöne Grüße
    Ralf





  • Ich habe 2 GPS Hochleistungs-Antenne MCX bei der Firma
    http://www.navifuture.de gekauft.
    Preis pro Stück 32,- EUR


    Die Antenne wird einfach nur hinten am Quest eingesteckt u. das Empfängerteil an die Frontscheibe in der nähe vom Rückspiegel geklebt



    Tip: Sende ein eMail u. frag nach einen Rabatt!
    Sie werden Dir das Porto nicht berechnen :bye:

  • Zitat

    Habe mir 2 GPS Hochleistungs-Antennen gekauft.


    Eine fürs Motorrad und eine fürs Auto.
    Da wird der Empfang schon besser werden


    Hallo Andy,


    hast Du die Antennen schon ausprobiert und bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?



    .
    .. Christoph

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von chrissy@9.02.2006 - 15:18
    Hallo Andy,


    hast Du die Antennen schon ausprobiert und bist Du mit dem Ergebnis zufrieden?
    .
    .. Christoph



    Gestern hab ich sie bekommen!


    Also, habe die Antenne sofort an den Kleinen angeschlossen und zwar im Büro.
    Dort hatte ich ohne Antenne, trotz Quest ans Fenster halten, kaum Empfang.
    Jetzt mit Antenne, sogar 3D der manchmal auf 2D wechselt :)


    Genauso verhielt es sich draußen am Motorrad
    Die steht vor meiner Eingangstür, wo ich auch sehr schlechten Empfang hatte :(


    Morgen werde ich Sie im Auto einbauen und bin jetzt schon überzeugt, das der Empfang gut ist :)


    Hoffe natürlich dass es sich in der Praxis genauso verhält!




    :bye:

  • Der Empfang muß auch so gut sein, bei mir ist es so.
    Ich würde das Gerät sonst nach Garmin schicken weil etwas nicht stimmt.
    Gruß Ned

  • Zitat

    Zitat von Andy Dive@8.02.2006 - 22:24
    Die Antenne wird einfach nur hinten am Quest eingesteckt u. das Empfängerteil an die Frontscheibe in der nähe vom Rückspiegel geklebt


    Hallo


    Funktioniert diese Antenne auch bei den bedampften Frontscheiben?
    Was kann die, was der Quest nicht kann?


    Gruß
    Ralf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Die bedampften Scheiben haben ein Loch in der Dampfschicht hinter dem Rückspiegel, um GPS-Empfang zu ermöglichen.


    Gruß, Udo

  • Du solltest mal kontrollieren, ob die interne Antenne nicht einen Wackelkontakt hat. Durch den Klappmechanismus ist das gar nicht so unwahrscheinlich.


    Bei meinem Quest kann ich jedenfalls keinen nennenswerten Unterschied zwischen der internen Antenne und einer externen Gilsson feststellen.