Route simulieren funktioniert nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Ich erstelle eine Route via Mapsource mit echten Wegpunkten. Diese lade ich dann auf das 276C und versuche diese Route zu simulieren.


    1. Die magentafarbene Route ist nicht durchgängig, dh immer wieder unterbrochen
    2. die Simulation fährt über über einen Wegpunkt drüber und orientiert sich nicht am nächsten
    3. wenn ich die Daten vom 276C zurück in das Mapsource lade, bekomme ich nicht die Route die ich draufgeladen habe, sondern nur die Wegpunkte via Luftlinie verbunden (ist das normal??)


    Wie gesagt, viel wichtiger ist mir 1+2. Ich muß allerdings schon einiges richtiggemacht haben, weil es schon mal funktioniert hat. Kann ev. durchs Firmware-upgrade 3.91 was schiefgelaufen sein, bzw. durch das Mapsource-Update?


    Außerdem muß ich dazu sagen, daß ich nicht ganz neu bin - hatte vorher ein GPSV mit Mapsource und bin mit dem tolle Touren gefahren. Trotzdem irgendwas überseh ich zur Zeit bei meinem neuen 276C ...


    In der Suche bin ich jetzt leider nicht wirklich fündig geworden - reset hab ich auch schon probiert. Vielleicht fällt jemanden jetzt noch etwas ein ...


    Dankeschön,
    Richard - der Varafahrer aus dem 10.Bezirk in Wien :bye:


  • Kann es sein, dass du die Offroadkalkulation oder Marine eingestellt hast?
    Sieh mal im System nach. Das 276c müsste zuerst die Berechnung der Route durchführen. (Berechnungsmodus=Schnellste, kürzeste Zeit, Luftlinie, Navigation=Marine, Auto/Motorrad, LKW..)

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Zitat

    Zitat von WilliL@6.02.2006 - 21:25
    Kann es sein, dass du die Offroadkalkulation oder Marine eingestellt hast?
    Sieh mal im System nach. Das 276c müsste zuerst die Berechnung der Route durchführen. (Berechnungsmodus=Schnellste, kürzeste Zeit, Luftlinie, Navigation=Marine, Auto/Motorrad, LKW..)


    Yep, das war´s PERFEKT! Danke vielmals ... MARINE war eingestellt, woher auch immer - also der Fehler lag hinterm Gerät, dachte ich mir sowieso ... :)


    Alles Gute Willi für die Neue Saison 2006 ...
    Dankeschön,
    Richard - der Varafahrer aus dem 10.Bezirk in Wien :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...