GPSMapa frunzt nach OS Update nicht mehr

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe auf meinem Rechner ein neues OS (WIN2000) installiert. Neu, kein Update von WIN98. Bin jetzt dabei, nach und nach, die Karten für MS wieder zu installieren. Ich habe für GPSMapa eine gültige Version (kein Crack). Leider akzeptiert die Software bei der Installation den Aktivierungscode nicht, da sich die Machine ID und der Sitecode nicht decken. Editieren lassen diese sich nicht. Wer weiß Rat?

  • Zitat

    Zitat von AndiP@10.02.2006 - 16:47
    ... da sich die Machine ID und der Sitecode nicht decken.

    Ich vermute, daß bei der ursprünglichen Registrierungsprozedur Dein Rechner einen Code aus Hardwareinformationen und installierter Software erzeugt hat und dieser an den Softwarehersteller übertragen wurde. Wie das genau abgelaufen ist, weißt Du besser. Dieser Code ist nun nach dem Betriebssystemwechsel nicht mehr der selbe. Da kann Dir wahrscheinlich nur der Softwarehersteller helfen. Was sagen denn die Lizenzbestimmungen dazu?


    paul-josef