Wer hier immer was alles meint und mir unterstellt

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • RICHTIGSTELLUNG:


    1. Das Gerät wurde weder als Grauimport, noch über einen nicht autorisierten Händler noch über Internet oder ebay erworben sondern ganz einfach - wie man in der Autobranche sagen würde - gebraucht erworben!!!!!!!!!
    2. Das Gerät wurde mehrfach (5x !!!) von der GPS GmbH (langsam wissen wir alle, das die der Importeuer und Distributor von Garmin sind) repariert bzw. ausgetauscht.
    3. Die GPS GmbH weigerte sich auf mein freundliches Ansinnen überhaupt zu antworten. Dafür kam mir deren Anwalt mit wüsten Drohungen (aber anscheinend können Anwälte nicht anders).
    4. Nach einem weiteren Schreiben mit zweimaliger Fristsetzung reagierte nunmehr der Anwalt auch nicht mehr.


    Tolle Geschäftspolitik.


    Das gibt jetzt wieder genügend Spielraum für Diskussionen und Mutmaßungen!


    Wir bleiben dran - schließlich soll es ja auch für die Ungeübten spannend bleiben...... (Wadlbeisser)

  • Zitat

    Zitat von Killroy@11.02.2006 - 18:52
    RICHTIGSTELLUNG:


    1. Das Gerät wurde weder als Grauimport, noch über einen nicht autorisierten Händler noch über Internet oder ebay erworben sondern ganz einfach - wie man in der Autobranche sagen würde - gebraucht erworben!!!!!!!!!


    hallo killroy,
    ich haet da noch ne frage: wo hat denn der erstbesitzer ( neukaeufer ) das geraet erworben. das ist naemlich wichtig fuer die garantieansprueche. vielleicht war die gps-gmbh bisher sehr kulant und hat dein navi repariert und getauscht.


    bis die tage
    axel

    Nüvi 3598LMT-D, Zumo 590LM, Fenix 1+3, Montana 600, GPSMAP 278.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut seinen früheren Postings hat er das mal bei einem Online-Händler, dann bei einem Ebay-Händler erworben und jetzt plötzlich gebraucht, dann hat er bei der GPS Gmbh Garantieansprüche geltend gemacht und dann aber die geforderten 276 Euro bezahlt, und jetzt will er von denen wohl den Anschaffungspreis erstattet bekommen.
    Er hat aber bis heute - ausser der GPS Gmbh - keine Fakten genannt (gekauft beim Händler xxx zum Preis von ).
    Suum suique
    Michael

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@12.02.2006 - 12:20
    Laut seinen früheren Postings hat er das mal bei einem Online-Händler, dann bei einem Ebay-Händler erworben und jetzt plötzlich gebraucht, dann hat er bei der GPS Gmbh Garantieansprüche geltend gemacht und dann aber die geforderten 276 Euro bezahlt, und jetzt will er von denen wohl den Anschaffungspreis erstattet bekommen.
    Er hat aber bis heute - ausser der GPS Gmbh - keine Fakten genannt (gekauft beim Händler xxx zum Preis von ).
    Suum suique
    Michael



    Habe mir mal seine ganzen Beiträge angeschaut


    Michael Du hast Recht, Erst Online Händler dann Ebay
    was bleibt da über
    Naviboard bietet es


    Mitglied Ignorieren


    Meine Garantiefälle wurden in kürzester Zeit von Garmin abgewickelt