gpsmap60csx - Problem bei wegpunktprojektion

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Kann mir bitte jemand sagen, warum die "sight 'n go" Funktion grau unterlegt ist und dadurch nicht aktiviert werden kann.
    [Blockierte Grafik: http://web.utanet.at/rohmhube/gps-bilder/sightngo.gif]
    Komme selber nicht drauf, was man machen muss damit es schwarz und damit wählbar erscheint.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,
    Du hast keinen Satellitenfix wie ich in der oberen Statusleiste Deines Sreenshots erkennen kann. Wie soll jetzt das Gerät eine Goto-Funktion ausführen (auch wenn diese ins Unendliche geht), wenn es Deinen aktuellen Standort nicht kennt.
    Also Gerät auf Empfang schalten und der Kompass sollte auch kalibriert sein.
    Gruss Magic21

  • Das ist es leider auch nicht. Hier der Beweis.
    Bin nur ins Haus gegangen um den Snapshot zu machen. (Daher beim 1. Bild kein 3D)
    aber auch mit 3D + Kompass on ist leider "Sight 'N Go" grau unterlegt.
    [Blockierte Grafik: http://web.utanet.at/rohmhube/gps-bilder/sightngo2.gif]


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe nun den Kompass unmittelbar vor der Verwendung von "sight 'N Go" kalibriert und siehe da es funktioniert nun.
    Das heisst, wenn man auch dieselben Akkus verwendet, so muss man trotzdem rekalibrieren sonst ist die Funktion grau unterlegt.
    Habe woanders schon gelesen, daß bei denselben Akkus keine Kompass-Kalibrierung notwendig ist. Scheinbar aber doch. DANKE Magic21 !!! :) :) :)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Freeday,
    ich sehe gerade, dass Du auch einen Magellan eXplorist 600 Dein Eigen nennst.
    Ein ausführlicher Vergleich wäre schon mal interessant, auch bzgl. der Empfangsleistung unter schwierigen Bedingungen.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Werde ich machen - ABER
    mein ex600 ist seit 19.12.2005 in Reparatur.
    Und ich warte und warte...
    Die Generalvertretung hat das Teil nach Frankreich schicken müssen und dort ist es nie angekommen obwohl es eine Empfangsbestätigung gibt. Sonderbare Sache.


    Sobald ich beide habe werde ich checken.
    Vorerst kann ich schon sagen.
    Es haben beide Systeme so ihre Zuckerl.
    Werde mal eine Liste schreiben was mir an welchem System besonders gefällt.


    Ein interessanter Empfangsvergleich ist hier von Robert LIPE zu finden:
    eXplorist 600
    gpsmap 60cs
    gpsmap 60 csx
    http://www.mtgc.org/robertlipe/showdown/


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Zitat

    Zitat von freeday@12.02.2006 - 19:16
    Habe nun den Kompass unmittelbar vor der Verwendung von "sight 'N Go" kalibriert und siehe da es funktioniert nun.


    Der Kompass sollte kalibriert sein UND der GPS-Fix muss vorhanden sein. Ohne GPS-Fix funktioniert "sight 'N Go" auch bei kalibrierten Kompass nicht.


    Zitat

    Habe woanders schon gelesen, daß bei denselben Akkus keine Kompass-Kalibrierung notwendig ist. Scheinbar aber doch.


    Was auch in der Tat so ist. Nur sollte man bedenken das die Kalibrierung auch abhängig von der Umgebung ist. Man sollte immer in der Umgebung kalibrieren, in der man auch messen will. Eine Kalibrierung im Haus mit Stahlbetondecke, Wasslerleitung usw. zeigt dann in freier Natur eine andere Richtung an, und umgekehrt. Also die Verwendung immer der gleichen Akkus befreit nicht von der gelegentlichen ortsbezogenen Kalibrierung.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@12.02.2006 - 19:59
    Der Kompass sollte kalibriert sein UND der GPS-Fix muss vorhanden sein. Ohne GPS-Fix funktioniert "sight 'N Go" auch bei kalibrierten Kompass nicht.
    mfg
    JLacky


    Hi Jlacky,
    bei meinem VistaC kann man sich ohne Fix damit behelfen, dass man das Gerät in den Simulationsmodus schaltet, den Kompass einschalten, kalibrieren (ist ja klar) und dann funktioniert Peilen&Los auch ohne "echten" Fix. Ob das aber Sinn macht..... :blink:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich habe eine functionsubersicht vistac, 60, 76 c,cs.csx serien gemacht 180 seiten
    (Hollandisch; gute Ubung fur die Ferien)


    mit Schirmabdrucken, viele tips und trick, links etc


    Ersetzen mit; einstellung/system/textsprache/nederlands oder deutsch


    http://rapidshare.de/files/12975515/60_cs_...in_one.doc.html




    auch fur diese Frage is ein Antwort;


    datenfelder Kompassseite; Steuerkus,
    Peilung, Entf z nachst, Genauigkeit.


    Nur mit Satellietenfix kan mann Peilen & Los anwenden,
    aber der Peilungszeiger bleibt wenn mann der Satellietenfix verliert
    in Kombination mit Steuerkurs und der Peilungzeiger kann mann die richtige Richtung anhalten.


    Entfernung und Genauigkeit konnen mit einer normaler Go to ein Signaal geben daB mann besser mit Peilen &Los weiter kan statt ohne Satellietenfix zu sein.


    (alle Fehler hier sind durch Data Ubertragung !)


    GruBe