76CS richtig verkaufen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es sieht alles danach aus, als würde ich in Kürze ein neues Gerät bekommen. Entweder das 60CSx oder das 76CSx.


    Wie verkaufe ich nun meine gebrauchtes 76CS richtig?


    Die MapSource und CitySelect7 kann ich mit dem neuen Gerät weiter verwenden. Kann ich also das alte Gerät ohne das Programm und die Karte verkaufen? Oder ist das nicht sinnvoll?


    Um die richtigen Antworten zu finden, habe ich bereits hier die Suche bemüht und bei garmin.com in den deutschen FAQs gelesen, aber nichts genaues gefunden.

  • Zitat

    Zitat von MissVip@13.02.2006 - 21:56
    Die MapSource und CitySelect7 kann ich mit dem neuen Gerät weiter verwenden. Kann ich also das alte Gerät ohne das Programm und die Karte verkaufen? Oder ist das nicht sinnvoll?


    Hallo Miss Vip,
    in dem anderen Beitrag habe ich dir geschrieben, das du die CS auf dem neuen Gerät weiterverwenden kannst.
    Das stimmt auch, aber es gibt da eine Einschränkung:
    Dein jetziges Gerät ist ja als Erstgerät für die CS freigeschaltet. Das bedeutete, das auch für die nächsten Updates der Karten das Gerät automatisch als Erstgerät freigeschaltet wird (auch wenn es ohne CS verkauft wurde), du kannst also zukünftig (auch bei neuen UpDates) nur den 2-ten Freischaltcode für dein neues Gerät nutzen. Zusätzlich bleibt noch das Risiko, ob der 2-te Freischaltcode zukünftig überhaupt kostenlos zu bekommen ist. Bei den neuen CN-NT-Karten gibt es den schon nicht mehr. Deshalb kann man im Moment da kaum richtig entscheiden. :bye:

  • Nachdem ich nochmals auf garmin.com die FAQs durchgelesen habe, blicke ich überhaupt nicht mehr durch. Von garmin.de habe ich folgene Mailantwort bekommen:


    Zitat

    Zu Mapsource: Entweder Sie trennen sich von der Lizenz und verkaufen diese dem Käufer des Gerätes gleich mit um dann eine ganz neue Lizenz anzufangen oder Sie verschweigen dem Käufer , daß eine Lizenz besteht ( der Käufer hat keine Nachteile für spätere Freischaltungen) und nutzen die kostenlose Zweitgerätefreischaltung der Lizenz für das neue Gerät.

    Wenn Sie eine neue Lizenz nutzen, bitte diese unbedingt !!!!!! als : " ich bin ein neuer Kunde " freischalten.

    Ein Lizenzsharing ist nicht zulässig.


    Wenn ich das Gerät also einfach so ohne MapSource verkaufe, dann muss der Käufer entweder
    - MapSource schon haben und das Gerät als Zweitgerät registrieren, was er noch kostenlos machen kann
    oder
    - MapSource kaufen und registrieren und das Gerät dann als Erstgerät registrieren.


    Das Gerät, das ich verkaufe, wurde bereits von mir registriert. Auf meinen Namen und Adresse? Oder spielt das keine Rolle? Der Käufer kann das Gerät ganz normal registrieren wie ein Neugerät?


    Wenn ich das Gerät mit der MapSource und der CS7 verkaufe, gebe ich selbstverständlich auch alle Codes mit. Dann ist das aber alles auf meinen Namen und Adresse registriert. Kann er das ändern?


    Ich brauche dringend erhellende Erklärungen. Ein normaler Mensch blickt da ja überhaupt nicht mehr durch. :huh:


    Vom Händler, bei dem ich das neue Gerät kaufen möchte, erhalte ich soeben folgende Erklärung:

    Zitat

    Für die Weiterverwendung der CitySelect müssen Sie unmittelbar nach Erhalt des neuen Gerätes Ihre Unterlagen ( Gutschein Code 8-stellig, freischaltcode 25- stellig und die Unit-ID des neuen Gerätes )mit dem formlosen Antrag auf Erteilung einer Zweitlizenz u. Löschuntg der Erstlizenz ( weil Erstgerät verkauft wird ) per email an info@garmin.de senden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen!


    Ist jetzt zwar OT, kann ich mir jetzt aber einfach nicht verkneifen.


    Wenn ich mit nur diese drei Vorpostings anschaue wird mir schon wieder ganz übel.


    Dieser Hickhack um die Freischaltung, Lizenz, etc.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich habe selber einen 70C mit CS und bin damit sehr zufrieden.
    Aber solange Garmin diese widersinnige und kundenunfreundliche Lizenzpolitik weiterführt wird der 76C bestimmt mein letztes autoroutingfähiges Garmingerät gewesen sein.
    Meine Frau hat einen 60C und somit ist die zweite Freischaltung "verbraten". Wenn nun ein Gerät verloren oder durch eingene Schuld kaputt geht, wäre ich gezwungen, um ein neues Gerät wieder sinnvoll einsetzen zu können, einen Freischaltcode für die CS neu zu erwerben.


    Für eine Software, die ich legal erworben habe, ein zweites Mal bezahlen???


    NEIN DANKE


    Es gibt ja inzwischen genügend andere Möglichkeiten der Straßennavigation.


    So, zurück ins Funkhaus!


    Gruss, Mattes

  • Wo du Recht hast, hast du Recht!


    Aber ich habe nun mal ein Garmin. Ich könnte ja das Erstgerät immer noch behalten, wenn ich die Abwicklung eines Verkaufs nicht begreife oder mir das 'zu riskant' ist.


    Was gibt es denn für eine Alternative zu Garmin? Ich glaube nicht, dass es ein anderes System gibt, das gleichwertig zum 60CSx oder 76CSx ist. Dabei ist mir besonders das x wichtig, ohne geht es einfach nicht.

  • Zitat

    Zitat von mathias@14.02.2006 - 18:41
    Meine Frau hat einen 60C und somit ist die zweite Freischaltung "verbraten". Wenn nun ein Gerät verloren oder durch eingene Schuld kaputt geht, wäre ich gezwungen, um ein neues Gerät wieder sinnvoll einsetzen zu können, einen Freischaltcode für die CS neu zu erwerben.


    Ist nicht ganz korrekt, es müsste richtigerweise heißen:
    Du musst bis zum nächsten Kartenupdate warten, denn bei JEDEM Kartenupdate hast du die Möglichkeit ein anderes "zweites" Gerät freizuschalten.


    Abgesehen davon, das garmin sehr kulant ist und wenn du dich mit denen in Verbindung setzt ev. für ein neues Gerät kostenlos einen Freischaltcode bekommst und das alte Gerät kaputt ging und die Codes dazu somit wertlos sind.
    Auf jedenfall bekommst du den Freischaltcode kostenlos wenn das Gerät getauscht wird.


    Aber du hast Recht, man kann sich über die Lizenzpolitik von garmin unterhalten,
    du bekommst ja bei der Cityselect für derzeit 75 USD ALLE 23 Länder freigeschalten und aktualisiert und wie du richtig schreibst es gibt ja noch viele andere Anbieter die das bei weitem unterbieten, oder doch nicht!? :ph34r:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    schön, daß mir auch mal eine/r Recht gibt :) .


    Was spricht dagegen, das Erstgerät zu behalten?


    Wenn Du dein "Surfbrett" trotzdem verkaufen willst, verkauf es einfach mit der CS, und schon bist Du sämtliche Sorgen los.


    Gleichwertig zum ....x? Was ist den daran so toll? Und das es ohne x nicht geht, halte ich, entschuldige die etwas barsche Ausdrucksweise, für Schwachsinn.


    Wieso geht es ohne x nicht? Hast Du mit deinem Gerät bisher irgend etwas nicht gefunden? Sicher das bessere ist immer der Feind des guten. Aber so ein Wunderding ist so ein Sirf III Chipsatz nun auch wieder nicht.
    Habe mir mal eine GPS-Maus mit besagtem Chipsatz zugelegt und kann inzwischen aus Erfahrung sagen: Die kochen auch nur mit Wasser.
    Nun ja, die Speicherkarte könnte ein Argument sein. Bloß in meinen PDA kann ich SD-Speicherkarten bis 2 GB reinstecken. Du glaubst ja garnicht, was da alles draufgeht. Wenn 4 GB SD-Speicherkarten erst mal erschwinglich sind, frist mein PDA die auch.
    Sicher, ein vernünftiger PDA mit entsprechendem Zubehör und Software kostet auch sein Geld, ist dafür aber mM auch wesentlich flexibler.
    Jetzt kommt bestimmt das Argument, daß ein PDA nicht wasserdicht bzw. geschützt ist. Kann man auch umgehen. Einfachste und preiswerteste Methode, klingt zwar lächerlich und etwas obzön, funktioniert aber: Ein Verhüterli drüberziehen.


    So, ich warte auf Gegenargumente.


    Gruss,
    Mattes

  • @ Kurt


    Was macht Garmin, wenn ich meine unbedingt mit der Zeit gehen zu müssen und mir z.B. ein neues 76CSx Gerät kaufen würde. Rückt Garmin dann auch einen neuen Freischaltcode raus? Also einen der primär für das neue Gerät gilt?


    So wie ich das bisher verstanden habe ja wohl nicht.


    Aber ich bin lernfähig!


    Gruss,
    Mattes

  • Zitat

    Zitat von mathias@14.02.2006 - 21:47
    Jetzt kommt bestimmt das Argument, daß ein PDA nicht wasserdicht bzw. geschützt ist. Kann man auch umgehen. Einfachste und preiswerteste Methode, klingt zwar lächerlich und etwas obzön, funktioniert aber: Ein Verhüterli drüberziehen.
    Gruss,
    Mattes


    Grübel... grübel... studier... :huh:


    Ich erkläre am Besten einfach mal unsere Situation. Abgesehen von Autoreisen, die uns durch mehrere Länder Europas führen, machen wir Radreisen mit dem Zelt, die mehrere Wochen dauern und mehrere Tausend Kilometer lang sind. Damit wir steckdosenunabhängig sind, haben wir von Freunden ein Ladegerät gebastelt bekommen, das vom Nabendynamo gespeist wird. Damit können wir vier Akkus und unser Handy laden. Den Palm lassen wir zuhause, weil wir dafür keine Lademöglichkeit gefunden haben. Wir haben keinen Zigarettenstecker. Wir sind also für Batterien bestens ausgerüstet, für einen Palm haben wir keine Lösungen gefunden.


    Das GPS-Gerät muss auf dem Rad sicher fixiert werden können. Es muss gut ablesbar sein. Es sollte autoroutingfähig sein. Es muss regendicht sein. Es sollte so sein wie das 76CSx, an das ich mich schon so gewöhnt habe. Aber es muss einen erweiterbaren, flexiblen Speicher haben. Bei unseren Reisen hatte bis jetzt nur der Hinweg Platz. Bei der nächsten Reise von Basel zur Rheinquelle und von dort über Rotterdam, Amsterdam, Neuharlingersiel, Hamburg, Uelzen wieder zurück nach Basel reicht der Speicher auch nicht für die ganze Reise.


    Die barometrische Komponente brauchen wir natürlich nicht unbedingt. Ist aber ein interessantes Spielzeug, wenn man auf einer Grafik schauen kann, wieso man so kaputt ist. Der Colorbildschirm ist angenehm. Die Speicherkarte scheint mir für unser Anwendungsgebiet unverzichtbar. Ich weiss einfach nicht, wie ich sonst unterwegs die benötigten Kacheln herunterladen könnte. Wir hatten sogar schon an ein Laptop gedacht, aber das ist doch verrückt :unsure: .


    So, jetzt kommst du wieder... :D Hoffentlich mit DER ultimativen Lösung für unser 'Problem' :P .


    Erwartungsvolle Grüsse
    MissVip
    :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mathias@14.02.2006 - 22:03
    Was macht Garmin, wenn ich meine unbedingt mit der Zeit gehen zu müssen und mir z.B. ein neues 76CSx Gerät kaufen würde. Rückt Garmin dann auch einen neuen Freischaltcode raus?


    Da du nichts von deiner Kartensoftware schreibst, gehe ich mal aus von einem Autoroutingfähigen Kartenmaterial z.B. Cityselect.
    Du brauchst nur dein neues 76CSx als Zweitgerät registrieren und schon kannst du die zweite gratis Freischaltung nutzen - wo ist da also dein Problem?

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • @ Kurt,


    eigentlich habe ich kein Problem, den wir, meine Frau und ich sind mit unseren beiden Garmins voll und ganz zufrieden.


    Bei mir sieht es so aus, daß ich einen 76C mit CS 6 besitze (1. Freischaltcode).
    Meine Frau hat einen 60C ebenfalls mit CS 6 (2. Freischaltcode)


    Hier im Ruhrgebiet kommen wir mit der CS 6 wunderbar klar. Also besteht für uns kein Grund auf die CS 7 upzudaten.
    Wenn ich mir jetzt ein neues Autoroutingfähiges Gerät kaufen würde, könnte ich meine CS 6 nicht mehr mit diesem Gerät benutzen. Richtig?


    Wenn ich wegen einem neuen Gerät mein altes verkaufe (ohne Software) kann ich meine CS 6 auf den neuen Gerät nicht nutzen, weil ja beide Freischaltcodes verbraucht sind. Richtig?


    Wenn ich mein altes Gerät verkaufe (mit Software), dürfte meine Frau die CS 6 auf ihrem Gerät auch nicht mehr nutzen, weil die Lizenz ja mit verkauft wäre. Richtig?


    So, und diesen HickHack bin ich eben nicht mehr bereit mitzumachen.


    Nebenbei, wenn ich vorher durch diesen ganzen Wust durchgestiegen wäre, hätte ich mir dreimal überlegt, ob ich mir ein autoroutingfähiges Gerät von Garmin kaufe.


    Wie oben schon mal Erwähnt: Wir sind mit den Geräten sehr zufrieden
    Aber nochmal? Na ja, ich weiß nicht so richtig.



    @ MissVip


    Tja, für deinen Fall ist der 76CSx wahscheinlich die "eierlegende Wollmilchsau"



    Gruss,
    Mattes

  • Zitat

    Zitat von mathias@15.02.2006 - 17:58
    Wenn ich mein altes Gerät verkaufe (mit Software), dürfte meine Frau die CS 6 auf ihrem Gerät auch nicht mehr nutzen, weil die Lizenz ja mit verkauft wäre. Richtig?


    Ich bin zwar nicht Kurt, aber in dem Fall würde ich sagen: Falsch!


    Die zweite Freischaltung der CS 6 ist ja bereits auf das Gerät deiner Frau registriert, und du hast den Freischaltcode (den du ja sicherlich irgendwo notiert hast) und sicher auch eine Sicherungskopie der Installations-CDs. Diese Freischaltung bleibt doch bestehen und kann von deiner Frau genutzt werden, wenn du das Erstgerät mit der ersten Freischaltung verkaufst!? Du mußt halt dem Käufer ehrlicherweise sagen, daß ER die CS 6 kein weiteres mal freischalten kann - allerdings könnte er das z.B. nach einem Update auf CS 7 wieder tun!
    Richtig? ;)


    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mathias@15.02.2006 - 17:58
    @ MissVip


    Tja, für deinen Fall ist der 76CSx wahscheinlich die "eierlegende Wollmilchsau"
    Gruss,
    Mattes


    Genau, ich baue schon mal den Stall :D :P


    Aber ich weiss immer noch nicht, was ich mit dem 'alten' Gerät machen soll. Als Reserve nützt es mir nichts. Denn sollte unterwegs das GPS aussteigen, kann ich nicht auf das alte zurückgreifen (das liegt ja dann zu Hause).


    Dazu habe ich noch folgende Info von Garmin bekommen:

    Zitat

    Für die Weiterverwendung der CitySelect müssen Sie unmittelbar nach Erhalt des neuen Gerätes Ihre Unterlagen ( Gutschein Code 8-stellig, freischaltcode 25- stellig und die Unit-ID des neuen Gerätes )mit dem formlosen Antrag auf Erteilung einer Zweitlizenz u. Löschuntg der Erstlizenz ( weil Erstgerät verkauft wird ) per email an info@garmin.de senden.

  • Hallo MissVip,


    du könntest evtl. warten, bis die CS8 herauskommt und dann eine Lizenz auf dein altes Gerät verwenden und dieses verkaufen und die andere für dein eigenes Neues. Dann würdest du etwas mehr Geld für dein altes Gerät bekommen, würde ich sagen.
    Das ist aber nicht erlaubt glaube ich, weil es zwei verschiedene Nutzer sind.


    Ich persönlich habe mich komplett von meinem 60C und der CS7 getrennt und habe mir
    das 60CSx zugelegt und die Topo installiert. Wenn die CS8 herauskommt -und das kann eigentlich nicht mehr so lange dauern- wird sie installiert und ich habe die nächsten Jahre viel Freude an meinem Gerät.


    Gruß


    Knuet

  • Ich habe nochmals die beiden Geräte 60CS und 76CS verglichen und kann keinen Unterschied finden ausser vielleicht der Geräteform. Was übersehe ich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von MissVip@15.02.2006 - 23:11
    Was übersehe ich?


    Größerer Speicher und die Schwimmfähigkeit des 76CS


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von MissVip@15.02.2006 - 22:11
    Ich habe nochmals die beiden Geräte 60CS und 76CS verglichen und kann keinen Unterschied finden ausser vielleicht der Geräteform. Was übersehe ich?


    ..... und dass die Basemap beim 76-er detaillierter ist als beim 60-er.


    Gruß
    Ralf
    http://www.kanadier.gps-info.de

  • Zitat

    Zitat von uwelix@15.02.2006 - 18:20
    Ich bin zwar nicht Kurt, aber in dem Fall würde ich sagen: Falsch!


    Die zweite Freischaltung der CS 6 ist ja bereits auf das Gerät deiner Frau registriert, und du hast den Freischaltcode (den du ja sicherlich irgendwo notiert hast) und sicher auch eine Sicherungskopie der Installations-CDs. Diese Freischaltung bleibt doch bestehen und kann von deiner Frau genutzt werden, wenn du das Erstgerät mit der ersten Freischaltung verkaufst!? Du mußt halt dem Käufer ehrlicherweise sagen, daß ER die CS 6 kein weiteres mal freischalten kann - allerdings könnte er das z.B. nach einem Update auf CS 7 wieder tun!
    Richtig? ;)


    Uwe


    mh, das wäre dann doch (das von garmin verbotene) lizenzsharing?!?
    richtig? ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@14.02.2006 - 21:42
    Ist nicht ganz korrekt, es müsste richtigerweise heißen:
    Du musst bis zum nächsten Kartenupdate warten, denn bei JEDEM Kartenupdate hast du die Möglichkeit ein anderes "zweites" Gerät freizuschalten.


    Abgesehen davon, das garmin sehr kulant ist und wenn du dich mit denen in Verbindung setzt ev. für ein neues Gerät kostenlos einen Freischaltcode bekommst und das alte Gerät kaputt ging und die Codes dazu somit wertlos sind.
    Auf jedenfall bekommst du den Freischaltcode kostenlos wenn das Gerät getauscht wird.


    Hallo du Wissender. Soweit ist mir alles klar, aber was passiert, wenn das Erstgerät kaput geht?
    Ich habe den Ver - bei dem CS dabei war als Erstgerät - und den 276er als Zweitgerät. Natürlich ist mittlerweile mein 276er das "Hauptgerät" und wenn dieses defekt werden sollte wird dieses auch repariert und ggf. getauscht werden. In diesem Fall würde ich hoffentlich auch eine neue Freischaltung dafür bekommen.
    Was aber, wenn der Ver defekt wird? Geld reinstecken möchte ich natürlich nicht und Karten für ein nicht existierendes Gerät freischalten kommt mir seltsam vor. Weiters könnten die "neuen, komprimierten" Karten für den Ver gar nicht freischaltbar sein?


    Lange Rede, kurzer Sinn: Gibt es eine Möglichkeit die feste Verbindung zum Erstgerät zu lösen und auf ein anderes Gerät zu übertragen? Oder muß man die gekaufte SW wegwerfen, wenn die HW defekt wird?


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Zitat

    Zitat von Sette@16.02.2006 - 13:19
    Hallo du Wissender. Soweit ist mir alles klar, aber was passiert, wenn das Erstgerät kaput geht?


    Wenn ein defektes Gerät über GARMIN getauscht wird, dann erhält man auch einen neuen Freischaltcode. GARMIN sieht ja anhand der Geräteseriennummer welche Freischaltungen für das Gerät vorliegen.


    Aufpassen muss man natürlich wenn man ein defektes Gerät, kurz nach dem Kauf über den Händler tauscht. Hier sollte man immer das ganze Packet incl. der Karten tauschen.


    mfg
    JLacky