Gpsmap 60csx lädt Metroguide nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe die Metroguide 6 auf mein 60csx geladen und bekomme Sie dort auch unter "Karten" angezeigt. Eingeschaltet ist sie auch. Aber das Gerät hängt schon seit Stunden im Bildaufbau-Modus, baut aber keine Karte auf. Ich habe zur Probe nur eine Kachel aus meiner Gegend geladen.


    Mit der Topo klappt es einwandfrei, die ist aber im Moment nicht drauf, nur die eine Kachel Metroguide.


    Woran kann das liegen? Im Forum habe ich nichts gefunden.


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß
    archie

  • das hatte ich am anfang auch. nach dem update auf firmware 2.50 war es bei mir weg.

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@15.02.2006 - 19:12
    das hatte ich am anfang auch. nach dem update auf firmware 2.50 war es bei mir weg.


    Danke für die Antwort.


    Firmware 2.50 ist drauf. Aber mittlerweile habe ich das Gerät nach Deiner Antwort aus- und wieder eingeschaltet, und plötzlich geht es.


    Gruß
    archie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von archie22@15.02.2006 - 19:19
    Danke für die Antwort.


    Firmware 2.50 ist drauf. Aber mittlerweile habe ich das Gerät nach Deiner Antwort aus- und wieder eingeschaltet, und plötzlich geht es.


    Gruß
    archie

    oops... :blink: na hoffentlich tritt das nicht so oft auf...

  • Zitat

    Zitat von Wolfi2000@15.02.2006 - 19:28
    oops... :blink: na hoffentlich tritt das nicht so oft auf...


    Bei meinem 60cx ist das komischerweise auch immer, wenn ich neue Karten draufgespielt habe. Anfangs hab ich gedacht, meine Speicherkarte (Sandisk 512MB) ist kaputt, scheint aber am Gerät zu liegen. Nach Ein- und wieder Ausschalten ist dann alles in Ordnung.


    cu
    wolfi (noch einer) :rolleyes:

  • Zitat

    Zitat von wbx@15.02.2006 - 21:28
    Bei meinem 60cx ist das komischerweise auch immer, wenn ich neue Karten draufgespielt habe. Anfangs hab ich gedacht, meine Speicherkarte (Sandisk 512MB) ist kaputt, scheint aber am Gerät zu liegen. Nach Ein- und wieder Ausschalten ist dann alles in Ordnung.


    cu
    wolfi (noch einer) :rolleyes:


    Überspielst du die Kacheln mit sendmap oder mit MapSource (MS)?
    Bei MS gibts die Einstellung "Gerät nach dem Übertragen ausschalten" - vielleicht nicht von ungefähr? Ein Problem, das Garmin nicht im Griff hat?

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das scheint wohl neuerdings so üblich zu sein. Mein Gerät hat das nämlich auch.

  • Zitat

    Zitat von WilliL@15.02.2006 - 21:40
    Überspielst du die Kacheln mit sendmap oder mit MapSource (MS)?


    Ich überspiele die Kacheln mit MapSource. Der Einfachheit halber habe ich auch einen Haken bei der Ausschaltoption gesetzt, spart mir einen Tastendruck... ;)

  • Zitat

    Zitat von WilliL@15.02.2006 - 21:40
    Bei MS gibts die Einstellung "Gerät nach dem Übertragen ausschalten" - vielleicht nicht von ungefähr? Ein Problem, das Garmin nicht im Griff hat?


    Moin!


    Diese Option gibt es bei MS schon seit langem. Das dürfte aber ein Zugeständnis an die Geräte mit serieller Datenübertragung sein. Wer da schon mal Kartendaten übertragen hat, wird dabei kaum die Gedult aufgebracht haben darauf zu warten bis es abgeschlossen ist, ohne sich zwischendurch mit etwas anderem befaßt zu haben. Also gibt es diese Option, damit das inzwischen vergessene Gerät nicht unnötig Batterien leersaugt.


    Sam

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...