eXplorist XL?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    wieder mal ne Frage.Der XPlorist 600 XL von Magellan würd mich auch interessieren,hat da jemand Erfahrungen im Motorradgebrauch?soviel ich bis jetzt entdecken konnte dürfte sich auch am PC erstellte Routen auf SD Karten speichern lassen.
    Gruß,
    dieter

  • Zitat

    Zitat von Jazzwing@16.02.2006 - 12:58
    Hallo,
    wieder mal ne Frage.Der XPlorist 600 XL von Magellan würd mich auch interessieren,hat da jemand Erfahrungen im Motorradgebrauch?soviel ich bis jetzt entdecken konnte dürfte sich auch am PC erstellte Routen auf SD Karten speichern lassen.
    Gruß,
    dieter


    Hallo Dieter,


    die ganzen Exploristen haben m.E. einen gravierenden Nachteil. Die Software ist praktisch nicht motorradtauglich. Du wirst zwar von A nach B geführt und kommst auch an. ABER immer auf dem kürzesten Weg, und das dürfte nicht das sein, was du auf dem Mopped willst?! ;) Eine Routenführung über Wegpunkte ist vermutlich das, was du willst. Und dies geht faktisch nicht mit der Magellan Software.
    Es gibt zwar noch ein paar Möglichkeiten, die Software zu linken, aber nur von hinten durch die Brust ins Auge. Und das dann auch noch sehr begrenzt. Frustfaktor bei einem Mopedfahrer mit Explorist ist extrem hoch (spreche aus Erfahrung; habe aber einen verständnisvollen Händler gefunden, der einem Tausch zugestimmt hat). :D


    Nichts für ungut


    Bernd

  • Zitat

    Zitat von Jazzwing@16.02.2006 - 12:58
    Der XPlorist 600 XL von Magellan würd mich auch interessieren


    Moin,


    welchen meinst Du denn? eXplorist 600 oder eXplorist XL - das sind zwei unterschiedliche Geräte.
    Das größte Problem ist die Befestigung am Motorrad. Es gibt zwar Halter, aber in Deutschland gibt es noch keinen Händler, der die im Programm hat. Ich bin aber gerade mit einem in Verhandlungen diese aufzunehmen. Mit einem Rohrlenker und für den normalen Strassenbetrieb dürfte allerdings auch der Magellan Fahrradhalter ausreichend sein - zumindest hat er mit meinem Meridian gute Dienste geleistet.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Bernd,
    Danke für die Antwort.Genau, Routenführung mit Wegpunkten ziehe ich auf jeden Fall vor,so wird`s dann doch ein Garmin werden !
    Gruß,
    Dieter


  • Als,den 600XL,aber wie oben schon bemerkt,ist das Ding etwas beschränkt.
    Grüsse,
    Dieter