GPSMAP 276c oder GPSMAP 60Cx

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich bin die letzten 2 Jahre mit StreetPilot III und Honda Transalp 40000km durch Europa gefahren. Das einzige, was mich störte, war die langsame Rechengeschwindigkeit des SPIII, sowie der relativ kleine Speicher. Nun habe ich ihn abgegeben und es muss ein neuer her!
    Das 276C gefällt mir, weil es ein hochauflösendes Display hat, kombiniert mit einem schnellen Prozessor. Das 60Cx ist klein, wäre auch fürs wandern oder auf dem Fahrrad geeignet und hat den emfindlichsten Empfänger (SIRF III). Aber reicht die Displaygröße für den Motorradeinsatz aus, oder muss man sich so auf das Display konzentrieren, dass man die Beobachtung des Straßenverlaufs vernachlässigt? Kann man auch gelegentlich Touren am Gerät planen oder ist die Auflösung dafür zu gering? Wer hat Erfahrung mit kleinen Displays am Motorrad?
    Danke für eure Tips, Albrecht

  • Hallo


    Du bist ja sehr erfahren mit GPS auf dem Krad, also sollte dir wohl schon bewusst sein, wie wichtig dir ein gutes Display ist. Das des 276C ist eine Wucht. Aber am Fahrrad möchte ich das schwere Teil nicht unbedingt haben.


    Gegen das 60 könnte auch sprechen, dass es langsamer ist im Bildaufbau. Beim Routing auf dem Krad ist das für mich ein KO-Kriterium. Aber ich glaube, das sehen einige anders.

  • Hallo!


    Ich wollte mir damals auch eigentlich das GPSmap 60CX kaufen.
    Lass Dir die Geräte einmal live beim Händler vorführen und vergleiche sie.
    Tipp: aktiviere beim 60CX mal die Datenfelder denn die nehmen fast ein Drittel des Display's in Anspruch....


    Bei mir hat es keine 30 Sekunden gedauert als ich das 276C im eingeschaltenen Zustand sah...und würde mich ehrlich gesagt nun blähen wenn ich nicht das 276 gekauft hätte, teuer aber gerade fürs bike saugut.
    Schnell+individuell einstellbar+gutes und großes Display



    Entscheiden musst Du selber




    Gruß Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hbe ich nach fast 2 Jahren Kampf (klein oder groß) vor 2 Wochen für das 276 entschieden, weil letztendlich das Display doch die Verbindung zum GPS ist.
    Wenn man mit dem Fahrrad nicht gerade Downhill fährt gaeht das sicher aich mit dem 276. Und beim Wandern passt es in die Beintasche meiner Hose.
    Gruß Sigina

  • Ich danke euch dreien!


    dann werde ich mal des 276, bzw. in meinem Fall das 296 bestellen, dann passt es auch für das Flugzeug!


    Gruß, Albrecht :bye: