60Cx oder Legend Cx, kann mich nicht entscheiden?!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Beschäftige mich jetzt schon seit einigen Monaten über Forum usw.. mit dem Thema GPS, und je mehr ich lese umso schwieriger wirds mit der Entscheidung welches Gerät ich denn nun nehmen soll :(


    Bisher hab ich mal 2 Geräte ins Auge gefasst.
    Legend Cx, deutsches Gerät für 388€ bei GPS24 oder 60Cx, amerikanisches Gerät für 449€ bei Navifuture. Würde es dann mit dem Patch auf deutsche Menüsprache umstellen.


    Möchte das GPS dann hauptsächlich am Fahrrad benutzen. Von der größe her und der praktischen Handhabung würde ich eher das Legend Cx bevorzugen. Kann man einfach mal so in die Tasche stecken und ist nicht so protzig. Akkulaufzeit ist beim Legend auch länger. Aber der Empfang ist halt leider nicht so gut wie beim 60Cx :(
    Fahre halt auch öfters im Wald...


    Gruß Olli



  • Nun ,ich habe neben dem Quest ,den Legend CX seit einer Woche und habe im Wald bzw auch auf dem Rad´l noch keine Probs gehabt.
    Meine Entscheidungskriterien für den Legend CX waren neben dem Preis,die Möglichkeit der Speichererweitung (Speicherkarte) und die Handlichkeit auch das bessere Display(farblich schöner als 60CX)verwende die CS 7,0 und Topo Deutschland

  • Zitat

    Zitat von Robert 1@22.02.2006 - 10:34
    Nun ,ich habe neben dem Quest ,den Legend CX seit einer Woche und habe im Wald bzw auch auf dem Rad´l noch keine Probs gehabt.
    Meine Entscheidungskriterien für den Legend CX waren neben dem Preis,die Möglichkeit der Speichererweitung (Speicherkarte) und die Handlichkeit auch das bessere Display(farblich schöner als 60CX)verwende die CS 7,0 und Topo Deutschland


    Wo hast du es gekauft?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo BikeGPS!


    Habe auch einen Legend C und bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Empfang, nur in Schluchten und engen Tälern bzw. bei sehr dichtem Blätterdach kann der Kontakt schon mal abreißen, was dann natürlich ärgerlich ist. Auch wenn noch ein Fix bei schlechten Bedingungen da ist, ist das Nachführen des Tracks zeitweise verzögert, bzw. er läuft für kurze Zeit in eine falsche Richtung. Benutze das Gerät aber fast ausschließlich zum Wandern, die Bedingungen auf dem Fahrrad habe ich noch nicht ausführlich getestet. Nun sind die neuen Garmin-Sirf-III Geräte ja noch nicht sehr lange auf dem Markt, demzufolge fehlen noch die entsprechenden Erfahrungsberichte. Zwar liest man öfter, dass auch der Empfang in Gebäuden noch super ist (was wohl hauptsächlich auf die Verarbeitung von reflektierten Signalen zurückzuführen ist), aber das Verhalten im tiefen Wald mit dichtem und vielleicht nassem Blätterdach (wo wahrscheinlich keine Reflektionen auftreten), ist wohl noch nicht getestet, bzw. es wurde noch nicht darüber berichtet. Sollte aber der Empfang im Wald wirklich viel besser sein als mit den neuesten Geräten ohne Sirf-Chipsatz, würde ich wohl auch den 60cx bevorzugen, zumal das etwas größere Display auf dem Fahrrad wohl angenehmer und praktischer ist.


    Gruß, Spaziergänger

    Gruß, Spaziergaenger.

  • Zitat

    Zitat von BikeGPS@22.02.2006 - 11:06
    Wo hast du es gekauft?




    GPS24

  • Werd jetzt erstmal noch bisschen abwarten ob sich noch was bei den Preisen tut. Aber ich denk das in den Legend Cx nehme....ich hoffe ich werd es später nicht bereuen..


    Gruß
    Olli

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...