City Navigator 8 Updates jetzt bestellbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • die Update-DVD habe ich gestern bestellt und wegen meines Kaufs des 2610 in diesem Monat bekomme ich das Update kostenlos. Kann man sich den Freischaltcode eigentlich schon vor Lieferung der DVD holen?

  • Zitat

    Zitat von Skotty@25.02.2006 - 17:27
    Kann man sich den Freischaltcode eigentlich schon vor Lieferung der DVD holen?


    JA!


    Aber derzeit ist das nicht möglich, die Freischaltung für die Version 8 dürfte voraussichtlich ab 28. Februar 06 möglich sein, auch wenn du die DVD noch gar nicht in der Hand hast.
    Bei Schritt 3 von 7 kommt jetzt noch der Hinweis:
    Kein update Gerät gefunden.
    Ich würde sogar raten die Freischaltung zu machen so bald dies möglich ist,
    denn Erfahrungsgemäß geht nach dem Erhalt der DVD´s der garmin Server in die Knie und bricht zusammen, da tausende gleichzeitig versuchen Freischaltcodes zu bekommen. Zumindest war das jetzt noch jedes Jahr so.
    Nach 3-4 Tagen gehts dann einigermaßen wieder.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    habe das CN8 Update bestellt. Da ich mein 276C mit der CS7 aus dem Car Kit freigeschaltet habe wird dies mein erstes Update sein.


    Meine Frage:
    Werden bei einem Update die Daten der CS7 überschrieben oder bleibt in der Kartenauswahl unter MS die CS7 erhalten und ich bekomme die CN8 dazu? :unsure:


    Und gleich die nächste Frage:
    Wenn die Daten überschrieben werden, gibt es eine möglichkeit die CS7 zu erhalten? :rolleyes:


    Wie war das bisher?


    Gruß
    Harald

  • so, da ja beim 276c wohl NT nicht gehen soll, bestell ich mir jetzt halt CN8.0



    Fragen:


    kann ich die in USA für 75 Dollar + Steuer bestellen und überhaupt nutzen ?


    oder brauch ich eine CN8 Vollversion?


    ich habe 276c mit CS6 , die CS 7 hab ich ja nicht, da 276c lange vor der CS7 gekauft.


    geht da ein update oder muß ich eine CS7 Kachel ohne Registrierungscode einspielen ?


    warum kostet das bei comkor denn 199.- Euro ?


    verwechsel ich da was ?



    und wie komm ich zu der DVD ? kommt die automatisch oder muß ich die noch in D wo ordern ?

  • Hallo Profeus,


    die UpDate-Cd bestellst du auf der Seite der GPS-GmbH. Die CD wird dann kostenlos geliefert. Du mußt keine CS-7 Kacheln haben, das geht auch mit CS-4, 5 oder 6. Zahlen in US-$ mußt du bei der Freischaltung. Creditkarte ist Pflicht. Du kannst auch hier in Deutschland den teurere Freischaltgutschein kaufen, wenn du deine Creditkartendaten nicht ins Internet stellen magst. Die 199 € bei Comkor sind wohl noch die alten UpDatepreise der CN-6 + 7. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wilfried, danke, mache ich so, Kreditkarte im www ist kein Problem...

  • Zitat

    Zitat von TDMLer@25.02.2006 - 18:46
    Meine Frage:
    Werden bei einem Update die Daten der CS7 überschrieben oder bleibt in der Kartenauswahl unter MS die CS7 erhalten und ich bekomme die CN8 dazu? :unsure:
    Wie war das bisher?


    Also bisher war das so, dass die vorherigen Versionen nicht überschrieben wurden. Die Installation erfolgte in ein eigenes Verzeichnis.
    Die Auswahl in MS erfolgt über die Combobox wo Du auch die Topo auswählst.


    LHG Steffen

    Zumo 660 an Honda Goldwing 1500SE oder im Pkw

  • hallo zusammen,


    hab mir jetzt auch mal die update cd bestellt.


    ich geh mal davon aus, dass dieser ganze freischaltungsprozeß gleichgeblieben ist, oder? wenn ja, dann sollte ich das schaffen, ging ja bei CS7 auch gut :rolleyes:


    aber kann mir jemand sagen, wie ich die ganzen "alten" kartendaten am besten von meinem pc runterbekomme?


    das ganze zeug von CS6 + 7 brauch ich ja dann nicht mehr und das nimmt ja doch recht viel speicher weg. kann ich das einfach löschen oder kann ich das irgendwie aus mapsource raus deinstallieren?


    danke für tipps
    gruss
    angela

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das mit dem Löschen von den Karten kann schon mal mit Problemen verbunden


    sein da in einigen Fällen nach dem Entfernen der Karten M&s nicht mehr


    richtig wollte !! im Suchmodus wirst du bestimmt den Beitrag finden der sich


    mit der Problematik beschäftigt .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Also bei mir waren unter Systemsteuerung - Software alle Kartensätze aufgelistet und konnten auch deinstalliert werden.


    Gruß, Albrecht

  • danke für eure tipps :8


    aber mir ist gerade was aufgefallen:


    wenn man bei garmin.com auf die CityNaigator Europe geht kommt man auf die Version 8.0 und da steht: "Postal code support" als eigener Neuigkeiten-punkt zu version 7.0


    wenn ich mir die infos aber bei garmin.de angucke, ist das eingeschränkt als:
    "Niederlande: vollständige Postleitzahlensuche integriert
    + Großbritannien: vollständige Postleitzahlensuche integriert "


    ???


    was denn jetzt?
    warum schreibt .de was anderes als .com?


    :blink:


    postleitzahlensuche wäre doch echt was nettes


    :motz:


    gruss
    angela

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Unterschiede gelten für die Versionen CN8NT und CN8 "normal"


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hallo,


    ich hätte eine frage:


    ich habe mein Garmin 2610 am 23.11.05 gekauft, habe die CN europa v7 auf meinem PC und habe die mit dem 25 stelleiegen Unlock Code freigeschaltet.


    jetzt ahbe ich noch einen 8 Stelliegen Registration Code denn ich bei der v7 nicht hergenommen habe, kann ich jetzt gratis die 8 version nehmen und welche (CN8 oder NT8 oder welche)


    Bitte um eure hilfe



    Mfg Horst :bye:

  • kannst du kostenlos anfordern 26XX geht nur mit CN8 Steht alles auf der garmin


    site nur bischen stöbern


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,


    irgendwo weiter oben steht dass alle die nach dem 1. Jan 06 Version 7 freigeschaltet haben die Version 8 bekommen.


    Bekomm ich dann auch Version 8 als kostenfreies Update, da ich vorgestern erst Version 6 registriert habe????



    Gruß
    KF.

  • Auch dann es ist entscheidend wann das Navi bei Garmin.com registriert worden


    ist .Das Tag ist entscheidens welche Karte du bis dahin hast ist egal , mehr


    findest du unter der beliebten Abteilung.. SUCHEN ..


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • :bye: Hallöchen zusammen,
    ich habe mir gerade das Update CN 8 für meinen 2610 bestellt. Da meine letzte Bestellung die CN 6 war, und somit schon länger her, habe ich mich gewundert, dass keine Aufforderung zur Bezahlung gekommen ist. Da ich aber vorhin auch in einem Beitrag gelesen habe, dass bei der Freischaltung zu zahlen ist, wollte ich das nur noch mal abklären und fragen, warum denn die Kartenbezahlung 88,13 $ = ca. 75 Euro so viel günstiger ist als dieser Gutschein für 119 Euro? Nur weil man dann eine Rechnung bekommt? Sind immerhin 45 Euro Unterschied! :blink:


    Danke und schönen Sonntag, aus dem leicht schneienden Dortmund

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die DVD kommt gratis, die Bezahlung kommt noch bei der Freischaltung

  • Zitat

    Zitat von Tourer@26.02.2006 - 14:01
    Sind immerhin 45 Euro Unterschied! :blink:


    Wenn man ein Update direkt per Kreditkarte bezahlt, dann ist das Geld gleich in dem Land wo das Update bezahlt wird, und fertig.


    Wenn man einen Gutschein kauft, dann bezahlt man in dem Land, in dem der Gutschein gekauft wird, und der Händler/Distributor muss das Geld natürlich zu GARMIN überweisen. Also zum einen höhere Geldtransferkosten und natürlich auch höhere Personalaufwand, weil der Gutschein mehrere Stationen durchläuft, und das will bezahlt werden.


    mfg
    JLacky