Que Find Essen & Trinken

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    hab da mal eine Frage:
    wenn ich in meinem Adressbuch z.B. eine Kneipe speichere mit den entpsrechenden Waipoints und auch das Symbol für Essen & trinken auswähle, so erscheint es mir dann zwar unter meinen Adressen, nicht jedoch unter Que Find Essen & trinken. Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit dies zu spiechern?
    Das gleich Problem habe ich wenn ich unter Essen & Trinken eine Position auswähle und diese veraltet ist, kann ich hier Änderungen vornehmen?


    Viele Grüße
    Adine

  • Hallöchen Adine,


    ich arbeite zwar nicht so viel mit dieser Suchfunktion bisher, jedoch ist es so, daß Du in der QueFind Funktion Zugang auf die im Gerät gespeicherten Adressen wie Krankenhäuser, Lokale, Bauwerke usw. bekommst. Wenn Du nun einen Deiner von Dir selber für speichernswert erachteten Lokale, Bauwerke etc. in Dein Adressbuch übernimmst, wird dadurch nicht die QueFind Funktion dahingehend erweitert, daß die iQue-Datenbank um Deine Einträge im Adressbuch vergrößert wird.


    Grüße aus München, bis denn, denn. ;)

  • Zitat

    Zitat von Heinblöd@26.02.2006 - 13:25
    Hallöchen Adine,


    ich arbeite zwar nicht so viel mit dieser Suchfunktion bisher, jedoch ist es so, daß Du in der QueFind Funktion Zugang auf die im Gerät gespeicherten Adressen wie Krankenhäuser, Lokale, Bauwerke usw. bekommst. Wenn Du nun einen Deiner von Dir selber für speichernswert erachteten Lokale, Bauwerke etc. in Dein Adressbuch übernimmst, wird dadurch nicht die QueFind Funktion dahingehend erweitert, daß die iQue-Datenbank um Deine Einträge im Adressbuch vergrößert wird.


    Grüße aus München, bis denn, denn. ;)



    Danke, dann scheint die Datenbank meine Favoriten wohl nicht zu übernehmen


    Schade.



    Viele Grüße


    Adine

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Adine,


    einfacher technischer Hintergrund: beim Suchen „Essen & Trinken“, „Points of Interest“, „Unterkunft“, …. handelt es sich um fest gespeicherte Daten im Kartenmaterial. Man kann nichts ergänzen, ändern, löschen. Veraltete Adressen werden --hoffentlich-- im nächsten Karten Update korrigiert. Ausnahme: "Wegpunkte".


    Du kannst jede Neuentdeckung festhalten und als Adresse (Wegpunkt) speichern. Bei Bedarf lassen sich auch Telefonnummern und Ähnliches eintragen, bei umfangreichen Informationen kannst du eine Notiz anhängen.
    Wenn du dann noch mit „Kategorien“ arbeitest, lässt sich deine Datensammlung hervorragend unterteilen. Bei einer größeren Anzahl der Einträge erleichtert eine Struktur die Handhabung.


    Grüße
    Bunav

    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **