GPSmap 60CSx Karten / Kacheln

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich besitze ein GPSmap 60CSx mit einer 512 MB Transflash Speicherkarte.
    Beim Laden von Karten bzw. Kacheln von MapSource auf das Gerät stürzt mir öfter der PC ab.
    Die Datenmengen sind jetzt natürlich auch größer geworden. Ich hatte vorher ein 76CS (115MB).
    Der Lade Zeitfaktor ist auch nicht unerheblich.
    Jetzt meine Frage: Kann ich auch einzelne Karten /Kacheln Nachladen, ohne daß die Karten auf dem Gerät dabei gelösch bzw. überschrieben werden?

    Ich habe schon im Forum gestöbert, aber leider keine Aussage dazu gefunden.
    Vielen Dank!
    aderspach

  • Du kannst aber die Karten auch direkt auf die Karte schreiben (sollte zumindest), einen entsprechendes Lesegerät vorausgesetzt.


    Unter MapSource als Gerät lediglich das Laufwerk mit der Karte auswählen und dorthin schreiben.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mike_hd@28.02.2006 - 11:10
    Nachladen soll mit Mapupload von Mapwel gehen, hab's aber noch nicht probiert und die Geräte im Speicherkarte sind noch nicht aufgeführt.


    Geht leider beim gpsmap 60 csx nicht.


    An unknown error occured
    Try do decrease transfer speed if you use serial port connection


    Das Tool dürfte genial sein wenn es funktioniert.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Was mich interessieren würde.
    Kann ich meine Karte einfach in ein anderes CSX stecken und dann die geladenen Karten nutzen ?
    Damit würde man die Freischaltung übergehen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Cowboy@28.02.2006 - 15:39
    Was mich interessieren würde.
    Kann ich meine Karte einfach in ein anderes CSX stecken und dann die geladenen Karten nutzen ?
    Damit würde man die Freischaltung übergehen.


    Hallo Cowboy,


    man kann von Garmin halten was man will, aber so blöd :P sind die nicht.
    Will damit sagen:
    das geht nicht, weil ja in der Freischaltung die Seriennummer des berechtigten GPS-Gerätes mit eingebunden ist und das wird abgefragt.
    Es sind auch noch keine Cracks bekannt. :bye:


  • Dachte ich mir schon.
    Hat das schon wer versucht ?

  • Zitat

    Zitat von Cowboy@28.02.2006 - 15:59
    Dachte ich mir schon.
    Hat das schon wer versucht ?


    Hallo Cowboy,
    vor 2 Wochen ist mein iQue von Garmin getauscht worden. Hab dann auch neue Freischaltcodes bekommen. Als ich dann eine SD-Karten mit Kacheln von meinem alten Gerät in den iQue gesteckt habe, da wurde sofort gemeckert, das die Karten nicht für das Gerät freigeschaltet sind. Ich konnte die Karten natürlich auch nicht sehen. Das gleiche hab ich mit dem 276-er und enem Speicherchip von einem Bekannten natürlich auch schon probiert. Geht auch nicht. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@28.02.2006 - 16:06
    Hallo Cowboy,
    vor 2 Wochen ist mein iQue von Garmin getauscht worden. Hab dann auch neue Freischaltcodes bekommen. Als ich dann eine SD-Karten mit Kacheln von meinem alten Gerät in den iQue gesteckt habe, da wurde sofort gemeckert, das die Karten nicht für das Gerät freigeschaltet sind. Ich konnte die Karten natürlich auch nicht sehen. Das gleiche hab ich mit dem 276-er und enem Speicherchip von einem Bekannten natürlich auch schon probiert. Geht auch nicht. :bye:


    Danke Winfried :motz:

  • Hallo Leute,
    erst mal vielen dank für die schnellen Antworten.
    Sieht also summasummarum nicht gut aus, den Speicher so sukzesive
    zu füllen
    .
    Ich werde trotzdem mal alle Tips ausprobieren und vielleicht klappts ja :rolleyes:
    Danke nochmal !!!!!!!


    Vielleicht kommen ja noch paar andere Meinungen und Hinweise....


    aderspach

  • Und wie gehst Du nun vor?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...