Quest Update

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Zitat

    Zitat von Wolfgang131@13.03.2006 - 17:09
    (...)
    Ich denke, was nützt Dir ein Navi, wenn Du mit alten Karten fährst. Dann kannst Du doch gleich nach alten Straßen-Atlanten fahren.
    (...)



    Naja, also wenn's Straßennetz erstmal komplett erfaßt wurde, dann ändert sich da nicht mehr viel, denke ich. Ist ja nicht so, als würde alle zwei Jahre eine neue Straße aus dem Boden gestampft.
    Also ich kann problemlos und recht zuverlässig in fast allen Fällen mit einer 15 Jahre alten Straßenkarte "navigieren".


    Gruß

    276c mit 512 MB und CN NT 2010 / FW 5,7

  • Ich habe auch von CS6 auf CN8 gewechselt und halte das auch für sinnvoll. Das Straßennetz hat sich in Deutschland zwar nur wenig verändert, aber ein paar Kreisel und Schnellstraßen sind zumindest hier im Süddeutschen dazugekommen. Nach zwei Jahren sind es für mich genügend Änderungen, um es lohnenswert zu machen. Auf dem kleinen Navischirm fallen mir Änderungen im Straßenverlauf oft erst auf, wenn ich mich verfahren habe. Auf der Karte hat man da eher den Überblick und ich habe Autoatlanten daher ziemlich problemlos über 10 Jahre lang benutzt.


    Außerdem lohnt es sich meiner Meinung nach auch aufgrund der genaueren Abbiegehinweise auf der CN gegenüber der CS. Speziell auf Autobahnen ist eine Anzeige "Abfahrt Nr. 34 Richtung Kleinkleckersdorf" oder "Weiter auf A3 Richtung Hamburg" eine echte Verbesserung gegenüber der CS-Anzeige "rechts abbiegen".

  • ich denke das es ja quatsch ist cs 7 zu laden wenn danach cn 8 geladen werden soll, ich hatte nur angst das cn 8 auf dem quest 1 besch......... laeuft, und wenn man so noch cs 7 hat ist das ja besser wie cs 6, das war der anstoss für die ueberlegung, gruss linse :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von chris1234@13.03.2006 - 21:05


    Außerdem lohnt es sich meiner Meinung nach auch aufgrund der genaueren Abbiegehinweise auf der CN gegenüber der CS. Speziell auf Autobahnen ist eine Anzeige "Abfahrt Nr. 34 Richtung Kleinkleckersdorf" oder "Weiter auf A3 Richtung Hamburg" eine echte Verbesserung gegenüber der CS-Anzeige "rechts abbiegen".





    Hi, genau so meinte ich das auch. Mir war das auch das Update CS V7 auf CN V8 wert.


    Grüße

  • Wie war denn bisher eure Wartezeit? Waren es wirklich 2 Wochen oder
    bei allen nur wenige Tage?


    Ich habe naemlich gestern erst fuer cs6 auf cn8 die DVD "bestellt" und fahre
    am 28.4. nach Schottland. Da wollte ich das neue Kartenmaterial natuerlich
    schon nutzen.
    Meint ihr, dass das klappt? *hoff*


    Gruesse,


    vertico



  • Hi,
    keine Sorge, ich habe Freitags die DVD CN V8 bestellt und an Freitag drauf war die schon da.
    Der Code kommt auch nach Bezahlung sofort und per Mail.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ich nutze zwar schon die CS7, würde aber trotzdem gerne auf die CN8 updaten und ich weiss das ich dafür zahlen muss ;)


    Mein Problem ist folgendes:
    Auf der Garmin-Seite wo ich die DVD CN8 bestellen kann, gibt es zwei Versionen und ich bin nun etwas unsicher welche davon ich für meinen Quest 1 benötige:
    -City Navigator Europe DVD (traditional format only, EXCLUDES C320 and C330)
    -City Navigator Europe Update DVD for the StreetPilot 2620/2660


    Tippen würde ich ja auf die Erste, aber bevor ich die falsche DVD ordere, dachte ich mir ich frag mal hier in die Runde welche denn die Richtige ist?


    MfG,
    Uwe

  • [quote]
    Hallo,


    ich nutze zwar schon die CS7, würde aber trotzdem gerne auf die CN8 updaten und ich weiss das ich dafür zahlen muss ;)


    Tippen würde ich ja auf die Erste, aber bevor ich die falsche DVD ordere, dachte ich mir ich frag mal hier in die Runde welche denn die Richtige ist?



    Hi Uwe,


    ich habe das letzte Woche auch gemacht und die Möglichkeit B) auf der Seite "http://www.garmin.de/updates/v8/Strassenkarten.php"
    gewählt.
    "(Sie haben ein anderes GARMIN Strassennavigationssystem oder ein GARMIN Handgerät mit automatischer Routenberechnung, welches City Select oder City Navigator Kartendaten geladen hat, dann klicken Sie hier.)" So ganz verstehe ich Deine Vorsicht zwar nicht, da ich den o. g. Original-Text als sehr deutlich empfand. Aber ok, besser einmal mehr gefragt als einen nicht mehr funktionstüchtigen Quest.


    Gruß

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • is gorregt, aber du musst dann eh deine seriennummer (also die vom quest ) angeben, und da denke ich sollte es eine Prüfung geben. Ansonsten lief der Prozess abgesehen davon, dass die DVD beim NAchbarn in der Post lag (und der NAchbar 2 Monate in Neuseeland ist) prolbemlos ab.
    Gruss
    Michael

  • Hi,
    ich habe meinen Quest seit 12/04. Habe in seinerzeit nicht registrieren lassen. Habe ihn Anfang März 06 Registriert, Lieferumfang CS 6, dann habe die CN8 bei Garmin als Kostenloses Update bestellt, ist auch nach vier Tagen schon gekommen. Dann alles Installiert und umsonst freischalten können. War aber für mich nicht so ganz einfach (danke an Wolfgang131) aber jetzt läuft es problemlos.
    Bei Garmin kann man den Uploadanspruch abgleichen. Auf irgendeiner Seite wird man danach gefragt, man gibt seine Daten ein und bekommt gleich eine Antwort.


    Gruß Maverik

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...