Update CS7 auf CN8

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe keinen Beitrag gefunden, der Antwort auf mein Problem geben könnte:


    Ich habe das o.g. Update problemlos durchgeführt. Wenn ich allerdings eine in CN7 erstellte Route ( ohne eine Kachel ) zum 276C übertrage, nachdem ich die dazugehörige Kachel von CN8 vorher auf das 276C übertragen hatte, dann die Route simulieren will, kommt die Fehlermeldung, dass die Route nicht zu den geladenen Karten passt.


    Ich habe die Route auch schon neu mit CN8 abgespeichert und versucht zu übertragen, keine Chance, es kommt dieselbe Fehlermeldung.


    Habt Ihr eine Lösung ?


    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Zitat

    Zitat von Claus2@4.03.2006 - 23:25
    Fehlermeldung, dass die Route nicht zu den geladenen Karten passt.
    Ich habe die Route auch schon neu mit CN8 abgespeichert


    Nur abspeichern ist zu wenig.
    Du musst die Route von v7 am PC mit der v8 neu berechnen lassen,
    danach speichern und anschliessend ins GPS übertragen.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    Zitat von Kurt-oe1kyw@5.03.2006 - 05:18
    Nur abspeichern ist zu wenig.
    Du musst die Route von v7 am PC mit der v8 neu berechnen lassen,
    danach speichern und anschliessend ins GPS übertragen.


    Das war es, danke ! Ich muss die Route zwar etwas nachkorrigieren, aber ok.


    Allerdings tritt ein anderes Problem auf:
    Wenn ich die Route nun simuliere, wird sie mit 9,7 km/H gefahren, egal, ob inner- oder außerorts. Unter den Voreinstellungen habe ich geschaut, hier ist alles korrekt eingestellt, Straße 97 km/h, Ort 47 Km/H etc.
    Am 276c selbst gibt es meines Wissens keine Einstellmöglichkeit.


    Habt Ihr hierfür auch noch einen Tipp ?


    Ich habe allerdings die MapSourceBeta Version installiert, weil ich noch ein anderes Problem mit der Kartenübertragung habe ( ich bekomme z.B. Deutschland in einem Rutsch nicht übertragen und hatte hier im Forum gelesen, dass es mit der BETA version wohl besser ginge, wenn man eine 512MB Speicherkarte hat ).


    Also könnte das vielleicht an der BetaVersion von Mapsource liegen?


    Gruß Claus

    BMW Navigator V
    CN Europe NTU 2023.2
    BC 4.7.4
    BMW R1200RT (LC)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...