Wo bleibt die DVD??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute, ich habe meine Anforderung bei Garmin.de schon am 24.02 abgesetzt, was auch per Email bestätigt wurde.. Bis heute ist die DVD noch nicht eingetroffen.
    Wie ist denn so der generelle Rücklauf?

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@7.03.2006 - 18:59
    Hallo Leute, ich habe meine Anforderung bei Garmin.de schon am 24.02 abgesetzt, was auch per Email bestätigt wurde.. Bis heute ist die DVD noch nicht eingetroffen.
    Wie ist denn so der generelle Rücklauf?


    war schneller als erwartet. Mittwoch bestellt. Montag da.

  • Zitat

    Zitat von Rincewind@7.03.2006 - 18:02
    war schneller als erwartet. Mittwoch bestellt. Montag da.


    Evtl. liegt es am Paketdienst. Bei mir wurde per DPD versendet.


    Leider habe ich mit diesem Versender schon oft schlechte Erfahrungen gemacht (z.B: sind Pakete verlorengegangen oder wurden bis zu 10 Häuser weiter ohne Benachrichtung abgegeben).
    ALso evtl. mal die Nachbarn fragen

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mhitzler@7.03.2006 - 17:59
    Hallo Leute, ich habe meine Anforderung bei Garmin.de schon am 24.02 abgesetzt, was auch per Email bestätigt wurde.. Bis heute ist die DVD noch nicht eingetroffen.
    Wie ist denn so der generelle Rücklauf?


    Hi,
    meine kam gestern.
    Ist auch ein völlig normaler Vorgang das einige früher und andere später ankommen. Letztes mal habe ich fast 4 Wochen gewartet........... Dagegen war das diesmal extrem schnell.

  • Hallo alle zusammen,


    die Lieferung der DVD erfolgte mit DPD?
    Dann habe ich wohl schlechte Karten, denn bei meiner Bestellung über Garmin.de habe ich meine Postfachanschrift angegeben und DPD, als auch die anderen üblichen Verdächtigen, beliefern keine Postfachanschriften.


    Bitte beruhigt mich. :unsure:


    Grüsse an alle,


    Hans

  • Hallo.


    Bei mir kam die DVD per DeutschePost, also der ganz normale tägliche Briefträger ;)
    Bestellt am 28.2. angekommen am 7.3.


    Gruß Mikel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am 1.3. bestellt, am 3.3. geliefert - schneller geht's wohl kaum. Danke an die GPS GmbH in Gräfelfing.


    Kann es daran liegen, dass ich meine Daten über das Internet eingegeben habe und der Briefaufkleber dann direkt aus der Datenbank gedruckt wird?


    Gruß
    Ursus

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@8.03.2006 - 09:48
    Ich hab auch alles übers Interent eingegeben und warte und warte und warte .....


    Hi nochmal,
    meine kam auch per DPD. Offenbar sind die die per Post rausgegangen sind schneller da gewesen. Ich habe übrigens auch per Internet bestellt.


    P.S. meine Blue Chart V8 ist immer noch nicht da, obwohl am gleichen Tag bestellt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mhitzler@8.03.2006 - 09:48
    Ich hab auch alles übers Interent eingegeben und warte und warte und warte .....


    Komisch ist das schon. Ich habe uach am 24.02 bestellt und meine DVD am 1.3 per DPD bekommen. Da die Sendung im Briefformat war, hat der DPD-Bote die Sendung in den Briefkasten geschmissen.

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Hab mal bei Garmin.de angerufen(die sind wenigstens nett da). Danach sei die DVD am 1.3 per DPD raus. Vielleicht hat DPD mich einfach nicht gefunden ??
    Sie schicken auf jedem Fall nochmal eine per Post.
    Warten mer mal

  • Zitat

    Zitat von mhitzler@8.03.2006 - 10:39
    Hab mal bei Garmin.de angerufen(die sind wenigstens nett da). Danach sei die DVD am 1.3 per DPD raus. Vielleicht hat DPD mich einfach nicht gefunden ??
    Sie schicken auf jedem Fall nochmal eine per Post.
    Warten mer mal


    Ach ja, zu DPD könnte ich einige Storys erzählen. Jedenfalls sind bislang bei mir ca. 30 % der DPD-Pakete "verloren" gegangen. Seitens DPD wird dann immer auf den Fahrer verwiesen.


    Unser zuständiger Kurierfahrer ist ein osteuropäischer Aussiedler, der bei Fragen grundsätzlich sagt " IK nicht sprechen deutsch". Erinnern tut er sich an gar nichts.


    Wann immer ich Einfluss darauf habe, achte ich darauf, dass nicht per DPD oder GLS geliefert wird. Gerne zahle ich die zusätzliche Differenz, aber dafür wird die Sendung auch zuverlässig (per DHl oder UPS) zugestellt.


    Ich finde es aber sehr fair von garmin.de, dass sie die DVD nochmals per Post versenden !

    Garmin etrex Touch 35, vivoactive, Z3 Compact mit Locus Pro (verkauft: Monterra, Oregon 600, Fenix 1, Montana 600, 45XL, GPS2Plus,emap, Vista C, 60C, 60Cx, Vista Cx)
    TwoNav: derzeit keine (verkauft: Aventura, Sportiva+)
    PC:
    Apple iMac, Apple Macbook Pro
    Software: TTQV 4 PU, rubitrack 4, GM 11, CompeGPS Land for Mac, Basecamp, Locus Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von gps2003@8.03.2006 - 11:00


    Ich finde es aber sehr fair von garmin.de, dass sie die DVD nochmals per Post versenden !


    Naja sie kriegen ja auch sonst kein Geld für die Update-Lizenz

  • meine ist am Montag eingetroffen, bestellt hatte ich am 24.2.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von mhitzler@8.03.2006 - 15:57
    Also Ihr baut mich echt auf :huh:


    Auweia, Michael.


    Meine habe ich am 28.02. angefordert und die Lieferung war am 07.03.2006 :) .


    Bis zu den FJR-Franken-Motorradtagen musst du diese auf jeden Fall rechtzeitig haben, da ich dich als Tourguide schon fest verplant habe :dafur:. Also, Druck nach vorne.... :ph34r:

  • Hallo alle zusammen,


    denke mal, das ich eben weiter warten muss, habe online Ende Februar bestellt.


    Vielleicht liegt es auch daran, das ich ein C-320 habe, der soll ja nur mit der NT-Version laufen und die liegt vielleicht ja noch nicht vor.


    Grüsse,


    Hans

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Am 1.3. bestellt, am 3.3. geliefert - schneller geht's wohl kaum. Danke an die GPS GmbH in Gräfelfing.


    Kann es daran liegen, dass ich meine Daten über das Internet eingegeben habe


    Wohl nicht: Ich habe am 28.2. online bestellt - bis jetzt noch nix im Postkasten.


    Schaunmermal


    Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von Micha11@8.03.2006 - 17:22
    Auweia, Michael.


    Meine habe ich am 28.02. angefordert und die Lieferung war am 07.03.2006 :) .


    Bis zu den FJR-Franken-Motorradtagen musst du diese auf jeden Fall rechtzeitig haben, da ich dich als Tourguide schon fest verplant habe :dafur:. Also, Druck nach vorne.... :ph34r:


    Könntest Du ihm nicht zwischenzeitlich deine DVD borgen?
    Die DVD selbst macht's ja nicht alleine - den Freischaltcode muss er sich ja sowieso besorgen.

    Gruß aus N48° 14.381 E016° 21.996,
    Termite