eigene Karten aus MapSource entfernen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi zusammen,


    ich hatte mal ein Programm welches sehr einfach Karten aus dem Mapsource entfernen konnte. Ich weiss die meisten wollen erst mal Karten hineinbringen, passiert da aber ein Fehler in der Reg dann muss unter Umständen MS neu installiert werden :angry:
    Das Programm wurde gestartet und schon erschienen alle Karten welche unter MS verwaltet wurden.
    Karte anwählen -> entfernenn das wars.


    Leider musste ich den PC neu installieren un das Programm (ich weiss ja ist mein grosser Fehler) war weg.


    Gruss
    Stefano

  • den Namen des Programms kenen ich nicht. Wenn du aber keine Angst vom PC hast:


    Ausführen => regedit starten
    HKEY_LOCAL_MACHINE
    SOFTWARE
    Garmin
    MapSource
    Families
    gewünschte Karten einfach löschen

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • danke Emanuel,
    aber genau das habe ich ein bischen. Deshalb ja der Aufruf in der NG.
    Ich danke dir aber vielmals für den Tipp, so kann ich wieder weiter am integrieren herumprobieren ohne dass ich MS immer neu installieren muss.


    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D keine Bange :D


    Das ist ein bewährter Weg

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute


  • Hallo
    probier mal mein Programm. Kannst Du auf der Seite IMG2MS runterladen. Das kann nicht nur Karten entfernen sondern auch Dateilimg's in MAPSOURCE automatisch einbinden.
    mfg morgen1

  • morgen1
    danke für den Link,
    ist zwar nicht das was ich hatte.
    Frage: Was kann die Demoversion.
    Hätte ja gerne die Vollversion,
    das mit PayPal usw. via Internet liegt mir einfach nicht weil ich keine Kreditkarte habe und ich Zahlungen übers Internet sowieso nicht mache.


    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefano,


    Zitat

    Zitat von Stefano@9.03.2006 - 15:11
    Das Programm wurde gestartet und schon erschienen alle Karten welche unter MS verwaltet wurden.
    Karte anwählen -> entfernenn das wars.


    Das hört sich nach dem MapSource Maps Uninstaller der neuseeländischen Open Maps Community an. Ich kenn aber auch nur eine Sekundärquelle, und zwar das MalsingMaps Forum (Anmeldung erforderlich). Oder du fragst die Usergroup in Neuseeland selber.



    Gruss Joern Weber

  • BINGO :bye:
    der Kandidat kriegt 9 Punkte, bei 10 hätten sie eine Waschmaschine gewonnen! :rolleyes:


    Danke das wars genau.


    Stefano

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...