Besitzerwechsel bei Zweitgerät / CitySelect

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe hier ja allerhand gelesen, was Freischaltcodes, Registrierungen und so weiter von Erst- und Zweitgeräten für CitySelect-Lizenzen angeht.


    Ich fange erst mal rekapitulierend damit an, was ich glaube, verstanden zu haben:
    Mit einer CitySelect-Lizenz kann man ein Erstgerät und ein eigenes Zweitgerät registrieren und einen entsprechenden 25-stelligen Freischaltcode anfordern. Macht man ein Update, hat man nur noch eine freie Möglichkeit, ein neues Gerät freizuschalten, da das Erstgerät immer gleich bleibt. Soweit hoffentlich richtig.


    Wie ist es denn jetzt, wenn ich sagen wir mal bei CitySelect 7 ein Erst- und ein Zweitgerät registriert habe und entsprechend mir die Freischaltcodes habe geben lassen: Was ist, wenn ich das Zweitgerät verkaufe? Natürlich ohne Freischalt- und Coupon-Code, denn ich will die Karte weiterhin benutzen, dann kann ich sie nicht mitverkaufen. Kann dann der neue Besitzer sich entweder beispielsweise das Car-Kit kaufen und mein Zweitgerät als sein Erstgerät anmelden? Oder auch falls er bereits ein Erstgerät mit CS/CN hat, mein ehemaliges Zweitgerät als sein Zweitgerät anmelden (natürlich muss bei ihm dann noch ein zweiter Code frei sein)? Das müsste doch möglich sein, oder nicht? Hier habe ich nämlich immer mal gelesen, dass das Zweitgerät immer ans Erstgerät gebunden/gekoppelt sei. Gibt es da eine Bindung, die ich übersehen habe?


    Und wo ich schon beim Fragen bin: Wenn ich ein GPS-Gerät mit CitySelect (und den entsprechenden Freischalt- sowie Login-Codes) verkaufen will, geht das dann ohne Probleme, dass Garmin da den Besitzer umschreibt und dann der neue Besitzer nicht nur Gerät, sondern auch die Karte nutzen und ggf. updaten kann?


    Viele Grüße,
    Wago.


    (Ich habe die Anfrage manuell vom allgemeinen GPS-Software-Bereich hier per neuer Nachricht rübergeschoben. Habe gerade gemerkt, dass es eigentlich eher hier reingehört. Sorry für die, die den Beitrag deswegen doppelt lesen.)

  • Hallo Wago,


    das ist anscheinend alles nicht so einfach. Gib doch mal in die Suche über alle
    Foren den Begriff Besitzerwechsel ein. Da gibt es zwei Beiträge, die sich mit
    dem Thema befassen. Bei anderen Suchbegriffen kommen bestimmt noch weitere
    Treffer zustande.


    Ich würde auch mal mit Garmin Deutschland telefonieren und mich da unverbindlich
    beraten lassen.


    Grüße aus Dortmund,
    Jörg

  • Hallo wago,


    du hast das richtig verstanden und der Besitzerwechsel des Zweitgerätes mit dann neuen Freischaltungen geht genau so wie von dir beschrieben. Du hast auch keine anderen Bindungen übersehen.
    Wenn du die CS mitverkaufst, dann ist der Besitzerwechsel einfach.........
    geh mal mit dem 7- oder8-stelligen Code auf die Unlockseite deiner Karten. Da kannst du dann die Seite mit den persönlichen Angaben einfach ändern. Als ich meinen SP III mit Karte verkauft habe, hab ich den neuen Besitzer vorher selbst eingetragen. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...