stromversorgung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Wie schließe ich meinVista c am besten an die Stromversorgung meine bmw rockster an?
    Gruß

  • Das VistaC kann nur über die USB-Buchse extern mit Strom versorgt werden. Dabei werden auch die eventuell eingelegten Akkus geladen. (Batterietyp im Systemmenüe einstellbar) Die nötige Spannung ist ca. 5 Volt. Zum Anschluß an ein 12V-Bordnetz gibt es Konverter 12V rein - USB-Stecker 5V raus, z.B. bei http://www.pearl.de. Wo Du am Bordnetz abzweigst, weißt Du selbst besser, oder andere Kuhtreiber können Dir weiterhelfen. Die Konverter gibt es auch mit Stecker für den Zigarettenanzünder, falls Du eine solche Buchse hast.


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@11.03.2006 - 01:20
    Das VistaC kann nur über die USB-Buchse extern mit Strom versorgt werden. Dabei werden auch die eventuell eingelegten Akkus geladen.


    Bist Du Dir da sicher mit dem Akku-Laden?


    Das wäre das erste GARMIN-Gerät bei dem eingelegte AA-Akkus geladen würden.


    mfg
    JLacky

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von JLacky@11.03.2006 - 08:03
    Bist Du Dir da sicher mit dem Akku-Laden?

    Nein, bin ich mir nicht. Ich probiere es gerade aus und berichte dann.


    Bitte um Entschuldigung für die vorschnelle Behauptung. Zumindest lässt sich der VistaC über USB fremdspeisen, die Restkapazitätsanzeige wechselt zu einem Steckersymbol. Im Gegensatz zum 276C, da tut sich nichts bezüglich Strom beim Anschluß an den USB.


    paul-josef

  • Also: lädt definitiv nicht!


    Kommando also zurück. Externe Stromversorgung ja, aber die Akkus werden leider nicht geladen.


    paul-josef

  • Zitat

    Zitat von paul-josef@11.03.2006 - 01:20
    Zum Anschluß an ein 12V-Bordnetz gibt es Konverter 12V rein - USB-Stecker 5V raus, z.B. bei http://www.pearl.de.


    Moin,


    also den Shop der angegebenen Webseite habe ich nun vermutlich komplett durchgeblättert, aber nichts entsprechendes gefunden. Kannst Du eventuell den Suchbegriff genauer formulieren? ;)


    Danke und Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@18.03.2006 - 00:20
    Moin,


    also den Shop der angegebenen Webseite habe ich nun vermutlich komplett durchgeblättert, aber nichts entsprechendes gefunden. Kannst Du eventuell den Suchbegriff genauer formulieren? ;)


    Danke und Grüße
    Gröni


    Hallo!
    Auch ich habe dort nichts gefunden.
    Ich werde es mal bei Conrad versuchen, d.h. usb - Kabel und dann eine Steckverbindung basteln, damit ich das Kabel entfernen kann, wenn ich es nicht benötige.
    Konverter 5 V an die Batterie anschließen und dann ans USB.

  • Zitat

    Zitat von Rockster@20.03.2006 - 09:45
    Ich werde es mal bei Conrad versuchen, d.h. usb - Kabel und dann eine Steckverbindung basteln, damit ich das Kabel entfernen kann, wenn ich es nicht benötige.
    Konverter 5 V an die Batterie anschließen und dann ans USB.


    Bei Conrad war ich letzte Woche. Einen Konverter in vernünftiger Größe gibt es nicht als fertiges "Gerät" - nur was zum selberlöten. [url=http://www.yatego.com/hardwareshop4u/p,41f94bd626369,419b0af33e3764_4,usb-adapter--a-buchse--für-zigarettenanzünder?sid=6Y1142262855Yd277364f4c265a944e9]Aber vielleicht ist sowas eine Lösung für Dich.[/url]


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von paul-josef@21.03.2006 - 00:14
    Bei Pearl als Stecker für den Zigarettenanzünder mit USB-Ausgang:


    In Deinem ersten Posting hast Du aber von einem Konverter ohne Zigarettenanzünder gesprochen. Den finde ich nicht, würde mich aber mehr reizen.


    Grüße
    Gröni

  • [quote]
    In Deinem ersten Posting hast Du aber von einem Konverter ohne Zigarettenanzünder gesprochen. Den finde ich nicht, würde mich aber mehr reizen.


    Grüße
    Gröni



    Mich auch!
    Am besten mit eines kleinen Bastelanleitung :bye:


  • Hallo Gröni!
    Ich habe bei Conrad ein Spannungswandlerbaustein mit der Artikel-Nr. 191005-62 für € 14,49 gefunden.
    So ein Teil müsste doch funktionieren, oder?
    Noch eine schöne Steckverbindung zum USB - Kabel gebastel und ab geht der Fisch ! :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Groeni@21.03.2006 - 10:16
    In Deinem ersten Posting hast Du aber von einem Konverter ohne Zigarettenanzünder gesprochen.

    Von "ohne Zigarettenanzünder" habe ich nichts gesagt :D und einen anderen finde ich bei Pearl in der Tat auch nicht. (mehr?) Sorry!


    Ich würde das Ding einfach schlachten. Die Elektronik im Inneren wird recht einfach gehalten sein und ist schon korrekt verkabelt. Man hat auch die USB-Buchse schon dran und wenn es nicht auf Optik ankommt, man den Konverter hinter der Verkleidung verstecken kann, reicht es wahrscheinlich, das "Skelett" mit selbstverschweißendem Isoband zu umwickeln, um es dicht zu bekommen. Ansonsten in eine Streichholzschachtel oder was sonst passt und mit Gießharz verfüllen. Schachtel ab, bisschen gefeilt und schwarz lackiert und man kann es sogar herzeigen. Billigste Lösung.



    paul-josef