Garmin Edge 305

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo
    ich bin neu in der GPS-Community und interessiere mich für ein Garmin Edge 305 Fahrradtacho. Allerdings werde ich aus den Angaben auf der Garmin Homepage nicht ganz schlau. Da steht, dass ich die Strecken aufzeichnen kann. Aber ob ich auch aufgezeichnete, aus dem Internet runterladbare Strecken auf den Compi laden kann und mich davon leiten lassen kann, steht da nicht! Auch weiss ich nicht, ob der Rechner nur von den Satelliten oder auch vom Rad die Geschwindigkeit abnimmt.


    Kann mir jemand helfen oder Empfehlungen geben, welches Gerät für Mtbler sonst geeignet ist?


    Danke

  • Moin!


    Willkommen in Forum.
    Zuerst einmal: Ich kenne das Edge nicht persönlich und bin mit einem GPSMAP60C sehr viel auf MTB und RR unterwegs.


    Das Edge ermittelt IMO alle Informationen aus den Satellitensignal. Wie dort der mitgelieferte Geschwindigkeits- und Trittfrequenzsensor mit hineinsielt, ist mir noch nicht klar. Trittfrequent ist klar aber wie die Aufzeichnung der Geschwindigkeit konkret läuft und welches Signal das andere überdeckt, geht aus der Beschreibung nicht hervor.


    Wenn Du eine entsprechende digitale Karte auf dem PC hast, dann kannst Du die im Edge aufgezeichnete Strecke in diese Karte hineinladen. Auch der umgekehrte Weg sollte möglich sein. Eine entsprechene Karte müßtest Du zusätzlich kaufen. Minimal bräuchtest Du ein Übertragungprogramm. Bei den käuflichen Karten ist ein solches dabei, das mit Garmin-Geräten kommunizieren kann.