Garmin oder Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    bin nun schon ein paar Tage am surfen und lesen wie ein wilder und kann mich einfach nicht festlegen, was für ein GPS Gerät ich mir anschaffen soll.


    Lassen wir mal die kosten aussen vor.


    Benutzen möchte ich das Gerät zu 80 % am Fahrrad und 20% zu Fuß.


    Meine Tendenz ist zu den Magellan Geräten, weil ich da viel SD Speicher (günstiger als der Speicher bei Garmin) benutzen kann. Zu Garmin zieht es mich weil die Software Unterstützung vielfälltiger ist.


    Natürlich ist mir ein großes und sehr gut leserliches Display sehr wichtig.


    Was meint Ihr? Könnt Ihr mir noch ein paar Endscheidungshilfen mehr geben?


    Gruß


    Oliver

  • Hallo!


    Also ich habe seid Dez 2002 ein Garmin eTrex und bin damit sehr zufrieden (bis jetzt - siehe Beitrag :( ).
    Ich benutze es hauptsächlich zum Geocachen und dafür ist es mehr als ausreichend.


    Ich hatte damals auch mit Magellan liebäugelt bin dann aber aufgrund des Preises zu Garmin gegangen (hab 199EUR gezahlt). Soweit ich weiß haben die Magellan's einen besseren Empfang als die Garmin's (zumindest als die neuen). Das liegt an der Antenne, die Magellan's haben eine Helix(?)Antenne. Nachteil bei den Magellan's ist meiner Meinung die Verfügbarkeit von Zubehör und Software. Da findet man wesentlich mehr für die Garmingeräte. Ich kann da Touratech empfehlen und das kann man mit beiden benutzen.


    Ich würde mir einfach mal Geräte von beiden Herstellen real ansehen - dann wird die Entscheidung sicherlich leichter.


    Richtiger Tipp war das jetzt eigentlich nicht aber egal.... :rolleyes:

  • Hallo Oliver,


    welche Software-Unterstützung (inhaltlicher Art) fehlt dir denn beim Magellan, die du für den Garmin bekommst?


    Ich bin jedenfalls mit meinem Meridian Gold sehr zufrieden und nutze die SD-Karten sehr häufig.


    Tschüss,


    Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...