60cx als Ersatz für GPS 5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich überlege mein GPS 5 durch ein 60CX ersetzen.
    Im Großen und Ganzen bin ich mit dem GPS5 recht zufrieden gewesen mich störte:


    - zu kleiner Speicher (19 MB)
    - zu langsame Rorutenberechnung
    - langsame Datenübertragung über Sereille Schnittstelle (19 MB in 40 min)


    Wer kann mir sagen ob das neue 60CX in der Routenberechnung deutlich schneller ist? Ist hier die Geschwindigkeit der Mini SD Karte wichtig?


    Hat das 60 CX USB 2 (High Speed) oder USB1? Wie lange dauert die Datenübertragung?


    Kann ich die Daten der City Select V7 auf dem 60CX Nutzen?
    Welche Karten gehen noch? (Bin aus den Angaben bei Garnin nicht ganz schlau geworden)


    Ist es richtig dass ich mit meinem Freischaltcode der City Select V7 zwei Geräte freischalten kann - also KEINE neuen Kartenlizenz kaufen muss?


    Das GPS 5 ist sehr robust und auf dem Moped gut zu Bedienen. Wie ist das 60CX?


    Habt Ihr sonst noch Tipps für mich?



    Danke für Eure Hilfe!


  • Lies in diesem Forum und du weisst nacher alles! (jedenfalls was die Garmingeräte betrifft)



    Gruss Aqua


  • Hallo Hassefr,


    da gibts nichts (wenig) zu überlegen.
    Wenn Du das Geld hast, dann tu es und kauf Dir den C(s)x.
    Ich hatte auch den GPS V und hab mir damit den CSx freigeschaltet. Mittlerweile hab ich mich vom GPS V getrennt. Du kannst diese beiden Geräte schlicht nicht vergleichen. M.A.n liegen dazwischen Welten. Wie ich den CSx ein wenig im Griff hatte wollte ich den GPS V gar nicht mehr anfassen. Alleine das Thema SAT-Fix...
    Also: Langer Rede .. einfach kaufen!


    Viele Grüße
    Hubert

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...