Wie IMG-Dateien entsperren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat wer einen Trick, daß man die IMG.Dasteien wie freie .IMGs oder die deutschen Topo-IMGs behandeln kann.
    Hintergrund der Frage.
    Möchte die Topo transparent machen, aber das Tool scheitert, weil es sich um gesperrte Dateien handelt.
    Reicht es, wenn man im Header bestimmte Werte anders setzt um die Dateien transparent zu bekommen? Aber welche?


    Topo Österreich und Topo Tschechien lassen sich z.B. nicht transparent machen.
    Oder ich kenne den Trick noch nicht.
    Danke!


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von freeday@24.03.2006 - 08:11
    Topo Österreich und Topo Tschechien lassen sich z.B. nicht transparent machen.



    Karten welche sich im GPSMapEdit öffnen lassen, kann man auch recompilieren und dann dabei transparent machen. Bei einer Karte wie die Topo CZ, die mit der Vollversion von cGPSMapper erstellt wurde, hast Du aber keine Chance.


    Gruss Joern Weber

  • Hi Freeday


    Ich habe mit dem tool von Mapdekode bzw. Bunav die TOPO Austria problemlos transparent schalten können. :rolleyes: TOPO CS habe ich nicht.


    Download

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke, werd ich mal probieren.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...