Strom an und ab am Quest

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!


    Quest am Garmin Motorradhalter. Würde ihn beim Tanken oder Pause einfach abnehmen. Dann würde er aber von der Stromzufuhr immer wieder getrennt. Macht das was? Muß er vorher ausgeschaltet werden - und überhaupt, beim Ausschalten bleiben dann die Daten erhalten? Und wenn er angeschaltet ist und wieder in die Stromzufuhr eingesetzt wird, kann er da abstürzen?


    Habe mir den Quest 1 jetzt bestellt, dank der vielen sehr guten Informationen hier im Forum. Vielen Dank !! :danke:


    Gruß Stefan

  • da dürfte nix passieren, da du z.B. im Auto meist einen Zig-anzünder über Zündstrom gesxhaltet hast, und wenn du da den Schlüssel drehst, passiert ja dasselbe...

  • Wird der Quest von der Stromzufuhr getrennt, startet ein Zähler bei 30 und es kommt ein Hinweis, dass der Quest bei 0 ausgeschaltet wird, wenn nicht irgendeine Taste gedrückt wird.
    Macht man nix, wird er ganz normal ausgeschaltet; alle Einstellungen , auch deine aktuelle Route, bleiben erhalten.


    Drückt man irgendeine Taste, läuft er auf Akku weiter. Bisher lief das bei mir alles problemlos ab.
    Gruss
    Michael

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, da bin ich ja beruhigt. Da der Quest scheinbar nur in die Originalschale gesteckt wird, ohne extra Steckerkrimskrams, erscheint mir das an- und abnehmen bei kleinen Pausen sinnvoller, als Touarek-Halter abschließbar und abschließbare Schraube am RAM, damit der Touarek nicht geklaut wird etc... Naja, werde es sehen, in ein paar Tagen habe ich die Geräte.


    ciao,
    Stefan