Routing 276Cmit V4.0

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich hab vor 3 Tagen die v4.0 draufgespielt und dann meine Ziele angesteuert, die ich früher mit 3.7 und 3.91beta ohne Problem mit guten Routen erreicht habe.


    Mit v4.0 habe ich folgendes Problem: Die vorgeschlagene Route bildet eine liegende S, obwohl es zwischen Start und Ziel m.E. nach Straßen der gewählten Kategorie gibt, um eine viel direktere Route vorzuschlagen. Der Umweg über das "S" war bei einer Gesamtlänge von 150km ca. 40km. Das halte ich für unakzetabel.


    Ich habe dann mit "Custom Preferences" rumgespielt ... aber jedesmal den gleichen Blödsinn erhalten. Nach x-Versuchen mit "Highways avoid" und "Custom Prefs" hab ich's aufgegeben und 3.91beta wieder aufgespielt. Jetzt sieht alles wieder normal aus.


    Die Satellitenprobleme mit v4.0 hatte ich übrigens auch: im übersichtlichen Gelände, wo früher=3.91beta nie ein Problem auftrat, waren die Satelliten plötzlich weg und er meldete "keine Straßen in der Nähe" ... und das alles so häufig (ca. alle paar km), daß ich mich genervt fühlte.


    Meine Frage:
    hat jemand dieses merkwürdige Routingverhalten auch schon gehabt?


    vielen Dank und viele Grüße!
    Walter

  • Habe auch soeben wieder die 3.9.1er Version drauf gemacht.


    Mit dem 4.0 hatte ich manchmal sogar keinen Sat-Empfang, auch wenn ich in keinem Tunnel, unter keine Bäume oder sonst des gleichen mich aufhielt.


    Und dann erst nach einer 1/2 Stunde wieder Empfang zu bekommen, darauf kann ich echt verzichten. :motzi: