GPS- in Kuba

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat einer schon Erfahrungen mit GPS Geräten in Kuba gemacht.
    Ich habe einige Seiten gefunden die beschreiben das die Einfuhr verboten ist.
    Bis jetzt habe ich aber nichts genaues gefunden .
    Bin dankbar für Infos.


    Jochen


  • Hallo Jochen


    schau mal hier: http://www.cubastartravel.com/info/info_az_02.htm


    "GPS-Geräte dürfen nicht eingeführt werden; GPS-Telefone etc. werden ansonsten am Zoll einbehalten und bei der Rückreise wieder ausgehändigt. "


    Gruß


    Seth

  • das hätte ich nicht für möglich gehalten. Einfuhr von GPS Geräten verboten. Gibt es noch andere Länder außer Kuba, in die man kein GPS mitnehmen darf? Ist sicher besser, wenn man das vorher weiß, als mit den Zollbehören zu diskutieren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich war vor 2 Jahren in Cuba, da hat es niemanden interessiert. Ich habe mich fast ausschließlich per GPS orientiert (Garmin Worlmap). Sofern das Gerät bei der Rücckreise wieder ausgehändigt wird (s.o.) , ist es ja auch kein Risiko, es mitzunehmen.


    Reiner

  • Zitat

    das hätte ich nicht für möglich gehalten. Einfuhr von GPS Geräten verboten. Gibt es noch andere Länder außer Kuba, in die man kein GPS mitnehmen darf? Ist sicher besser, wenn man das vorher weiß, als mit den Zollbehören zu diskutieren.




    ...ich fürchte, du wirst auch in Nordkorea ähnliche Probleme haben.... :ph34r:


    Peter

  • Tach Gemeide,

    gibt's mittlerweile eigentlich schon neue Erkenntnisse zur Einfuhr GPS Handy's auf Cuba ?
    Ich weiß, offiziell darf man sie nicht mitnehmen aber ich habe schon öfter gelesen das es toleriert wird.
    Hat eigentlich jemand ein Tip für eine USB GPS Mouse für Garmin N'Route, soweit ich erfahren habe unterstützt Garmin nur Garmin Protokolle ergo ich brauche eine Garmin Mouse, oder ?!

    Thank's for Info,

    Guido :) http://www.naviboard.de/vb/editpost.php?do=editpost&p=250084

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • /mod Fehler in der Forensoftware, da ist beim Abschicken des obigen Beitrages irgend etwas hängen geblieben und so konnte jeder den Beitrag ändern /mod

    Fehler behoben.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Zitat

    ...ich fürchte, du wirst auch in Nordkorea ähnliche Probleme haben.... :ph34r:

    ^^ bei der Einreise in die USA kann Dir passieren, dass Du den Schlepptopinhalt kundtun muß, oder aber das Teil wird für "einige" Zeit zur Untersuchung einbehalten und kommt dann gekrackt zurück. Wie war das mit dem Orwell?
    Und wenn Du in Deinem Pass die richtigen Stempel hast (Sudan, Eritrea, Somalia, Afganistan ...), dann kommst Du kaum noch rein - nach Kuba aber kein Problem;)
    Kann Dir also durchaus passieren, dass Du, je nach Hautfarbe und Aussehen, auch das das Land der beschränkten Politiker - sorry, meinte Möglichkeiten, nur ohne Garmin GPS aufsuchen darfst (Ironie Modus an).:lol:

  • Hat eigentlich jemand ein Tip für eine USB GPS Mouse für Garmin N'Route, soweit ich erfahren habe unterstützt Garmin nur Garmin Protokolle ergo ich brauche eine Garmin Mouse, oder ?!
    Guido :)



    Hallo Guido,
    N-Route + freigeschaltete Karten laufen mit jeder Maus + GPS-Gate

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ^^ bei der Einreise in die USA kann Dir passieren, dass Du den Schlepptopinhalt kundtun muß, oder aber das Teil wird für "einige" Zeit zur Untersuchung einbehalten und kommt dann gekrackt zurück. Wie war das mit dem Orwell?
    Und wenn Du in Deinem Pass die richtigen Stempel hast (Sudan, Eritrea, Somalia, Afganistan ...), dann kommst Du kaum noch rein - nach Kuba aber kein Problem;)


    Das ist quatsch, ich war letztens in den USA mit Stempeln von Libyen bis Iran usw. Der Grenzer wollte wissen was ich dort gemacht habe, ich antwortete Moppedfahren in der Wüste und er erzählte mir lachend die "Moppedgeschichte" seines Vaters. Notebook, GPS usw. interessierte gar nicht, musste nur aus der Hülle raus und durch die Röntgenröhre.
    Das ist alles nicht so, wie es in den Medien immer behauptet wird (bis auf die Fingerabdrücke :eek:) ...


    Ciao Carlo

  • Habe da eigene Erfahrung:mad: Da ich seit 2,5 Dekaden USA regelmäßig aufsuchen muss, habe ich einige Erlebnisse sammeln können:huh:
    Meine Sudan / Ägypten / Israel / Pakistan... etc. Stempel haben dort schon öfter dumme Fragen hervorgerufen.
    Fängt schon bei der "Vorbefragung" in Frankfurt an, natürlich wird jeder Straftäter die gestellten Fragen wahrheitsgemäß beantworten: ich habe vor Area 51 zu verwüsten...:p;):lol:
    Es wir dann immer wieder hartnäckig nach Kontakten gefragt, die schlichte Erklärung "Tauchurlaub" war für die Immigration Officers wenig überzeugend.


    LapTops


    http://netzpolitik.org/2006/no…-bei-einreise-in-die-usa/


    http://www.spiegel.de/netzwelt/mobil/0,1518,533812,00.html


    http://www.sueddeutsche.de/,ra…orama/artikel/122/104018/


    Die fetten $$$$ Zeichen hatte ich auch schon auf der Bordkarte und wurde dann gründlichst gefilzt. Ein eingewanderter Security Officer, der sich mit mir fließend "nicht Englisch" unterhalten konnte, hat mir bestätigt, dass man gezielt "gebrandmarkt" wird, die Kritierien kannte er nicht oder wollte sie nicht nennen. Fakt war, dass nur die nicht US Fluggäste das Brandzeichen erhielten.


    Außerdem empfehle ich diese beiden Beiträge:
    :Dhat etwas mit GPS zu tun http://www.theroadtothehorizon…new-woman-in-my-life.html


    US Einreise
    http://www.theroadtothehorizon…i-got-exiled-from-us.html


    Als die Visapflicht für D abgeschafft worden ist, war ich zufällig kurz danach in den USA.
    Zeige bei Immigration meinen „Multiple Entry Visa“ versehenen Pass vor, worauf der Officer wortlos zum Stempel greift und diese Garantie für „Einreise ins Paradis“ kommentarlos für ungültig erklärt. Schock! Warum dieses, frage ich. You do not need it – das war die umfangreiche Erklärung.
    Bei der nächsten Reise in die USA fülle ich das neue Formular aus:Visa Waiver Program.
    Wie beantwortet man nun die Frage: wurde Ihnen jemals das US Visum entzogen???????

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,

    Zitat

    Wie beantwortet man nun die Frage: wurde Ihnen jemals das US Visum entzogen???????



    uns wurde das Visum 1998 bei der Ausreise aus den Staaten für ungültig erklärt, weil es sowieso nur 10 Jahre seine Gültigkeit hätte.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Was ist bitte die "kommerzielle" Nutzung von GPS?


    Die Bakshish Zahlungen an die Zollbehörden:lol::lol::lol: