bilder: quest aufs mountainbike

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hi


    die original garmin halterung hat mir nicht sehr vertrauenserweckend ausgesehen, deshalb hab ich mir so ein edles teil von touratec geleistet. allerdings eine fürs motorrad, es gäbe auch eine fürs mtb, aber die war nicht lagernd.


    versuche, das ding mit U-bügeln am lenker zu befestigen scheiterten am platz zwischen vorbau und bremshebeln.
    daher hab ich es mittels einem dicken, kleinen winkel direkt an der oberen vorbauschraube befestigt. der passt genau in den spalt rein, schliesst unten an der lenkstange an und kann sich daher absolut nicht bewegen. erste testfahrten zufolge dürfte das stabil und rüttelfest sein. siehe bilder:


    gut im blickfeld, antenne ziemlich waagrecht
    [Blockierte Grafik: http://web.utanet.at/adeqer28/reiffuerdieinsel/land/1.jpg]


    hier sieht man den kleinen winkel
    [Blockierte Grafik: http://web.utanet.at/adeqer28/reiffuerdieinsel/land/3.jpg]



    bernhard

  • hallo, gut verbaut, haette aber das gedaempfte teil von TT gekauft, auf schüttelpisten muss es doch maechtig wackeln, viel spass damit und gruss linse :bye:


    [/quote]

  • @Linse


    das teil ist gedämpft (drei schwarze gummipuffer, zwei davon sieht man am unteren bild). die untere platte ist fix, alles oberhalb der puffer - und damit das quest - ist flexibel.


    die erste wirklich harte abfahrt (ca. 500 höhenmeter über felsigen und steinigen waldweg runter) hat das quest unbeschadet überstanden (was man von meinen händen nicht behaupten kann)
    bernhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...