Strassennamen + Orte suchen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Tach zusammen,


    mit der neuen CN 8 und dem Update Map Sourece auf 6.10.2 dachte ich, man könnte jetzt Straßennamen besser suchen. Ich bin allerdings die ganzen Jahre nicht hinter die Logik (falls es da eine gibt) gekommen. Manchmal kann man den ganzen Straßennamen eingeben, manchmal auch nur den Namen so lange bis das Wort Straße folgen würde und manchmal darf sogar das erste "s" oder "st" von Straße mitbenutzen. Irgendwie merkwürdig.
    Die Krise bekomme ich immer wieder wenn man die Hauptstrasse sucht, da kann man sich auch 200 Treffer anzeigen lassen und sucht sich doch einen Wolf wenn man Buchstaben dazu nimmt oder wieder entfernt und die Liste durchsucht.


    Kennt Ihr auch das Problem :motzi: ?


    Ach ja und dann wäre da noch die Stadt Münster in NRW. Die gibt es als Suchwort garnicht und Münster ist ja kein Kuhdorf. Man hat dann nur die Möglichkeit Munster einzugeben und scrollt sich durch bis Münster in Münster kommt. In der Karte steht ja auch Münster mit Umlaut. Am Umlaut kann es ja nicht liegen weil Düsseldorf sofort gefunden wird.


    Mal sehen was Ihr so erlebt habt. ;)


    Martin (tourer)

  • Dusseldorf nehm ich immer, mit Umlauten gehts nicht, da nicht beim Scrollen eingebbar...

  • Zitat

    Zitat von Profeus@7.04.2006 - 11:31
    Dusseldorf nehm ich immer, mit Umlauten gehts nicht, da nicht beim Scrollen eingebbar...


    Ich kann aber Düsseldorf mit Umlaut eingeben und es erscheint auch sofort Düsseldorf.



    Martin (tourer)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin,


    das "Straßenproblem" verstehe ich nicht so ganz. In jeder Stadt gibt es doch nur eine Hauptstraße; zumindest normalerweise.


    Ich gehe folgendermaßen vor: "Find - Adressen - Suchen in = Enter a city in D - Ort über Tastatur eingeben - die richtige oder irgendeine "(Haus-)Nummer - und zum Schluß die Straße.


    Sicherlich hin und wieder etwas aufwendiger, wenn z.B. Umlaute oder Bindestriche vorhanden sind. Aber 200 Hauptstraßen finde ich mit diesem Vorgehen nicht.


    Gruß

    Gruß Bernd (AUR)


    BMW Navigator VI , NTU2023.10, Basecamp 4.6.2, Garmin Express 7.15.2.0

  • Dann gib mal Munster ein , frage mich warum das so ist aber dann findet M&S


    jede Menge Münster auch das in NRW Am Gerät gejt auch mit Umlaut Ü. Gibt


    viele Münster . Das richtige ist bei meiner Suche im Gerät am 4. Stelle. Zur Not


    halt mit PLZ suche das ist dann der bessere Weg.Gesucht habe ich Munster dann


    die Maximilianstrasse wurde auch brav gefunden . M&S hat eine eigene Logik


    die muss nicht immer verstanden werden .Hatte mal den Fall in Köln da war die


    Strasse nur zu finden wenn ich als Stadt Innenstadt eingeben habe . Da muss


    einer drauf kommen ..Gib mal bei der Suche in Stadt dann Innenstadt da kommt


    an 4 Stelle Innenstadt (Köln)also die Macke ist wohl so gewollt !! Köln dann


    Strasse in diesem Fall Bonner Strasse da will M&S nix von wissen. Bei


    der Stadteingabe Innenstadt ist dann die Bonner Strasse zu finden Noch


    Fragen ??Am Gerät ist es anders da findet ich Köln dann Bonner Strasse 200


    ganz normal mit der Suche und auch wieder mit der Suche Innenstadt die


    gleiche Strasse nur dann die Nummern unter 200


    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Hi tourenfahrer54


    so ganz kann ich dies nicht nachvollziehen


    Zu deinem Problem Köln: in MS unter Suche Adresse
    - Eingabe in Stadt "Köln" > Ein Eintrag gefunden; OK mit Enter übernehmen
    - Eingabe in Straße "Bonner" > in der Liste nach unten Blättern und "Bonner Strasse" mit Enter übernehmen
    mit Klick auf Suche wird dann die Bonner Straße von 1-508 angezeigt...



    Zu deinem Problem Münster: in MS unter Suche Adresse
    - Eingabe in Stadt "Münster" > MS wndelt in der Auswahlliste um in Munster. Den markierten Eintrag mit Enter übernehmen
    - Eingabe in Straße "Maximilianst" > in der Liste den 2. Eintrag = Maximilianstrasse mit Enter übernehmen
    - mit Klick auf Suche wird dann die Maximilianstrasse von 1-13 mit 4 Einträgen angezeigt...


    wo liegt das Problem?



    mfg Kalle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Am 2720 ist wohl etwas anders da findet er die Nummern unter 200 nur bei der


    Eingabe Innenstadt. Einfach mal eingeben Bei Stadt "Innenstadt" dann sehe ich


    Innenstadt (Köln) dann die Strasse Bonner Strasse Hausnummern von 1-200.


    Das Munster hatte ich schon erklärt, wobei es natürlich nicht so ganz im Sinne der


    Suche ist , M&S kann ja Umlaute nur halt Münster mag es nicht Suche am Gerät


    und in M&S ist wohl doch etwas unterschiedlich


    gruss


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Zitat

    Zitat von Kalle_bmw@9.04.2006 - 08:02


    Zu deinem Problem Münster: in MS unter Suche Adresse
    - Eingabe in Stadt "Münster" > MS wndelt in der Auswahlliste um in Munster. Den markierten Eintrag mit Enter übernehmen


    wo liegt das Problem?
    mfg Kalle


    Mag ja sein, dass das in diesem Fall so ist, darum war ja auch meine ursprüngliche Frage :blink: , was an Münster so Besonderes ist wenn Düsseldorf mit "ü" ja auch gefunden wird und nicht Dusseldorf. Also es gibt garkein Problem sondern nur eine Frage und die ist damit auch nicht beantwortet bzw. das MapSource es in der Auswahlliste als Munster umwandelt war ja die Frage wieso oder woher das kommt. :(


    Außerdem kenne ich mich oder Ihre Euch vielleicht in NRW aus, aber wenn ein Ortsunkundiger nach Münster möchte und zuerst mal Munster angezeigt bekommt hat der schon Runzeln in der Stirn. Wenn er dann bestätigt gibt es ein Münster was irgendwo bei Augsburg liegt. Dann folgt schon Munster in Frankreich. Ich denke da liegt das "Problem" Dann folgen erst mal einige Münster bis das NRW Münster auftaucht. Also finde ich auch, mit "wandelt in Munster" um ebend nicht korrekt ist (von der Software) weil es ja auch ein Munster gibt - und wie schon mehrfach erwähnt andere Orte mit Umlaut ja gefunden werden.


    Also kann man auf die Frage "wo liegt das Problem" nur antworten - wir sollten nicht immer nur an uns sondern auch andere MapSource Kollegen denken.:dafur:


    Martin (tourer)

  • Ich hab da auch so meine Probleme mit finden von Adressen wo auch keine Umlaute drin sind.
    z.B
    Stadt Brieselang
    Straße Am Winkel
    findet MapSource mit City Navigator 8 nicht über die Suchefunktion
    Sie ist aber auf der Karte eingetragen.


    Oder im Gerät
    Stadt Brieselang
    Sraße Karl-Marx-Straße
    habe eingegeben karl ma und dann die Straße rausgesucht aus Liste.
    Dort ist Sie vorhanden.Wähle ich Sie aus kommt nichts gefunden.
    Habe Kartenansicht auf 800 Meter festgestellt.
    Lieg es daran ?
    Wenn ich durch scrollen dahin gehe sehe ich die Straße erst ab 50 Meter


    Habe 2610 nur noch als Info

    Zumo XT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Am Winkel ist in M&S als Ungefestigt eingezeichnet. am Gerät bei mir lassen sich


    beide Strassen finden halt mit CN8NT und dem 2720 inM&S finde ich Am Winkel


    unter suchen nicht . Kann sein das ich da noch einen Fehler mache .Mein


    Referenz-Programm Map&Guide 11 ist da erfolgreich .Bei der Suche


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance