Data Card defekt durch Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe gestern mein 276C von 3.70 via WebUpdate auf die neueste Version aktualisiert. Unter 3.70 funktionierte das Gerät problemlos. Zum Update war es über den USB Hub meines Dell TFTs angeschlossen. Firmware- und anschließendes Voice Update funktionierten ohne Fehlermeldung und erkennbaren Fehler - allerdings habe ich das Gerät nicht intensiv getestet.
    Anschließend habe ich über die neueste MapSource Version 6.10.2 versucht, neue City Navigator v8 Karten (waren vorher bereits freigeschaltet) auf das Gerät zu laden. Dabei trat beim Übertragen kurz eine Meldung ähnlich "Karte leer" auf, bei der ich mir nicht weiter gedacht habe. Die anschließende Übertragung scheiterte mit der Fehlermeldung "Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren ...." Auch an einem anderen Notebook mit direkter USB Verbindung das selbe Resultat, ebenso beim Versuch CitySelect Europe v7 Karten zu laden.
    Nochmaliges Flashes der 4.10 mit der stand-alone Version sowie downgrade auf die 3.70 und Benutzer-Daten-Reset (Einschalten mit gedrückter QUIT-Taste) sowie mehrfaches Entfernen und Neueinsetzen der Original Garmin 256 MB Speicherkarte brachte keine Besserung.
    Im Test-Display des GPS sind RAM, ROM etc. alle mit "Pass" versehen, nur Data Card zeigt "Unknown". Übertragen von Wegpunkten und Routen funktioniert.
    Bin für jeden Tipp zur Lösung des Problems dankbar.
    Zum Glück habe ich noch zwei Monate Garantie auf Gerät und Speicherkarte.
    Danke + Gruß


    Rubber Duc



    PS: die vollständige Fehlermeldung lautet: "Das GPS kann den gewünschten Speicherbereich nicht programmieren. Der Grund könnte eine Inkompatibilität zwischen dieser Anwendung und dem GPS sein. Wenn dieser Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an den technischen Support von GARMIN." Das GPS zeigt das Ikon der Speicherkarte und "Transferring Data ..." blinkt. Downgrade von MapSource auf 6.9.1 brachte auch nichts :(

  • Zitat

    Zitat von Rubber Duc@8.04.2006 - 10:30
    Im Test-Display des GPS sind RAM, ROM etc. alle mit "Pass" versehen, nur Data Card zeigt "Unknown".
    Zum Glück habe ich noch zwei Monate Garantie auf Gerät und Speicherkarte.


    Hi Rubber Duc,


    hört sich nicht gut an, du scheinst ja die üblichen versuche durchgezogen zu haben.
    wird dir nicht helfen, aber die meldung Data Card "Unknown" im Selbsttest ist wohl normal, zeigt meine trude sowohl mit der 256 MB als auch mit der 512 MB Karte.
    Und meine funzt... :bye:


    Gruß
    Harald

  • Data Card war tatsächlich defekt :( .
    Doch ein Besuch bei den netten Jungs von ComKor brachte alles wieder ins Lot und jetzt ist alles wieder gut. Super Service, Jungs. Danke!


    Rubber Duc

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...