Mapsource Metroguide Europe; Händler Stress

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moinsen zusammen,


    ich hab da mal folgendes kleines Problem. Vor knapp vier Wochen hab ich mir ein eTrex Legend bei nem Händler in der Umgebung gekauft. Das ganze als "Deluxe Package" mit ner MetroGuide Version. Zuhause stellte ich dann fest das dies doch die Version 4.0 war(von 2001). Jedenfalls dacht ich mir erstmal"egal..wird er schon richten". Hab ihm dann die Version geschickt und er sollte mir doch mal nen Upgrade organisieren.


    Jetzt kam die erste mail zurück wo er mir schrieb das der Distributor keine möglichkeit hat mir ne aktuelle Version zukommen zu lassen:


    --schnipp--(mail vom Distri)
    Die Update werden einmal jährlich angeboten -


    Die letzte Update-Aktion ist am 15. Juli 2005 von Garmin beendet
    worden.


    Sobald MetroGuide in der Version 8 verfügbar sein wird, stehen Ihnen
    hier http://www.garmin.de/updates/v8/MG-Anleitung.php entsprechende
    Informationen zur Verfügung.
    --schnapp--


    Ich hab mich dann mal ein wenig umgeschaut und das hier gefunden:
    Garmin UK Update


    Hier steht ja, einschicken, 8-12 Wochen warten und dann kostenlos(da nach dem 01.01.06 gekauft) Update DVD erhalten. Das hab ich auch dem Händler geschickt und er will das auch für mich dann einlösen...


    Jetzt hab ich mich auch mal hier im Forum umgeschaut und versucht da Infos zu finden. Nur irgendwie komm ich da wohl gerade durcheinander.


    Nun stellt sich für mich folgende Frage:


    Gibt es für mich zur Zeit nur die möglichkeit über dieses UK Update(was ja Monate dauern kann) die Version 8 zu bekommen?


    Sollte ein Händer/Distributor nicht die möglichkeit haben noch auf die Version 7 zuzugreifen?


    Ich hoffe ihr könnt mir hierbei helfen


    Grüße
    SaniFox

  • Da wirst Du sogar total Pech haben!


    Denn in dem geposteten Formular steht eindeutig, daß es nur für MG7 gilt.


    Hat Dir der Händler irgendwie zugesichert, eine aktuelle Version zu erhalten? Dein etrex ist dann ja auch nicht mehr ganz frisch!


    Wenn nicht, wirst Du auf dem Schaden wohl sitzen bleiben. Denn der Händler schein ja nicht einsichtig und kooperativ. So ganz seriös finde ich es auch nicht, den Kunden nicht drauf hinzuweisen, daß es sich bei dem Paket um einen extremen Ladenhüter handelt.


    Ich habe anfang des Jahres bei einem wohl mehr korrekten Händler dieses Paket gekauft. Auf der Packung des etrex stand zwar MG V6, der Händler hat jedoch das Softwarepaket entfernt und eine MG V7 extra mitgegeben.


    Und die werde ich wahrscheinlich, wenn klar ist, wie groß die Kacheln sind, in eine V8 umtauschen.

  • Hallo,


    also in dem Formular steht aber "I purcased a MetroGuide v7 or "older" CD after 01. January 2006."


    also gilt das doch wohl dann auch für ältere Versionen. Er hat sich dafür ja auch schon entschuldigt. Aber ist halt schon schade das ich dann nun 8-12 Wochen warten muss und das ganze nach England schicken muss.


    Startet demnächst wieder ne Garmin Umtauschaktion in Deutschland?


    Grüße
    SaniFox

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von senderlisteffm@14.04.2006 - 18:44
    Ja, sobald die DVD verfügbar ist, denke ich.


    Aber auf Grund des manchmal kratzbürstigen Verhaltens der GPS GmbH würde ich das an Deiner Stelle vielleicht doch lieber über England abwickeln.


    Ich denk da werd ich auch drauf zurückgreifen. Steht ja auch drin das man nur die Rechnung beilegen muss. Die Version 4 kann ich dann ja wenigstens schon nutzen. Obwohl man das ja fürs cachen wohl eh net so benötigt.


    Aber danke schonmal für die Info.


    Grüße
    Sven