Verbindung Pocket PC-Garmin 276C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir gerade einen 276C gekauft und möchte ihn mit meinem Pocket PC Typ Medion MD 95000 (ca 1 Jahr alt) verbinden um bei einer Südamerikatour mit dem Motorrad Routen zum Garmin und Tracks vom Garmin zum Pocket-PC zu übertragen.
    Das Thema ist ja nicht neu, ich habe auch mittlerweile einige Beiträge im Forum gelesen, blick aber nicht richtig durch, wie ich die Kabelverbindung herstelle. Soviel habe ich verstanden, dass ich an das Garminkabel mit den offenen Enden einen seriellen Stecker löten muss (genaue Belegung?) Der Pocket-PC hat ein mitgeliefertes Verbindungskabel zum PC mit USB-Stecker TypA. Wie stelle ich da die Verbindung zu seriell her? (Ein anderes Kabel gibt es laut medion nicht). Ist eine spezielle Software notwendig, um die Verbindung herzustellen? Auf dem Pocket-PC habe ich Pathaway, Version 3 installiert. Geht es damit?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar

  • du musst zuerst klären ob dein pda einen seriellen anschluss zur verfügung stellt.
    meistens haben diese multiconnect anschlüsse vom pda den seriellen anschluss noch.
    du musst also die belegung von deinem pda herausfinden.
    wenn es ein serielles hotsynckabel für deinen pda gibt dann dieses besorgen.
    dort den nullmodemadapter drauf machen und mit deinem 276er verbinden.


    die genaue pinbelegung vom 276er wurde hier mit bildern ausführlich erklärt:
    g7toCE und 276er

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite