1GB Speicherkarte im etrex Legend ?????

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ich habe im etrex Legend CX eine 512 MB Speicherkarte,
    laut Herstellerempfehlung soll dies die größtmögliche funktionierende SD Karte sein.(micro SD Speicher bis 512MB möglich).





    hat jemand schon eine 1GB ausprobiert ?

  • Hallo,
    bei einigen läuft eine 1GB µSD-Speicherkarte am eTrex x-Gerät bei anderen nicht.
    Somit ist die Herstellerempfehlung schon berechtigt.
    Gruss Magic21

  • Hallo Robert,


    ich habe eine 1 GB-TransFlash von SanDisk. Derzeit habe ich Kacheln von insgesamt
    950 MB aus CN V. 8 geladen. Heute war ich länger mit dem Legend Cx unterwegs, hat anstandslos geroutet !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,



    > bei einigen läuft eine 1GB µSD-Speicherkarte am eTrex x-Gerät bei anderen nicht.
    > Somit ist die Herstellerempfehlung schon berechtigt.


    Es ist garnicht klar, woher der Hinweis mit den 512 MByte kommt und ob es sich lediglich um einen Hinweis auf die damals maximal verfügbare Kapazität oder die maximal verwaltbare Grenze handelt.


    Die Bedienungsanleitung sagt hierzu nur, daß der verfügbare Kartenspeicher von der Speicherkapazität der verwendeten Karte abhängt. Ein Limit ist nicht angegeben.


    Bei mir funktionierte 1 MByte mit aktueller Firmware übrigens auch.



    viele Grüße


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • hab mir eine 1GB Micro SD Karte von Bekannten ausgeliehen,getestet ,für gut befunden und es funktioniert,mit CN 8 Daten und Topo bestückt ,routet ohne Probleme :)