Rechner erkennt Gerät nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Servus,


    habe ein Problem,


    möchte meinen Quest registrieren lassen, aber der Rechner erkennt über die USB-Schnittstelle kein Gerät? Kriege eine Meldung "Das Gerät reagiert nicht. Überprüfen sie ob Gerät an ist und an computer angeschlossen " oder so ähnlich. gerät ist an und mit Comp verbunden, tut sich nix. Jemand eine Idee?


    Danke, Gruß, Martin :(

  • Hallo Martin!


    Deine Angaben sind etwas spärlich.


    Welches Betriebssystem verwendest du denn?
    Ich hatte das gleich Problem bei Win98. Dort muss man ZUERST den Quest Treiber installieren bevor man mit der Installation der Software beginnt.


    Gruss Arnim

  • Hi Martin,


    das gleiche Problem hatte ich auch an meinem WIN 98SE Rechner.


    Der Fehler war, das an dem USB-Anschluss, an den ich das Quest angeschlossen hatte (war noch nicht mal ein Hub), vorher schon mal ein anderes Gerät angemeldet war.


    Ich habe dann den USB-Anschluss aus dem Hardwareprofil entfernt.


    Beim nächsten Start des Rechners wurde der Anschluss neu erkannt und neu installiert.


    Dann habe ich das Quest dort eingestöpselt, eingeschaltet und ab dann hat es gefunzt.


    Das 2. Gerät, welches schon mal an dem Anschluss angemeldet war, ich weiß gar nicht mehr was das war, habe danach angemeldet.


    Jetzt geht alles.


    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und noch alles in richtiger Erinnerung.


    Gruß und viel Erfolg
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi !
    hatte auch den Fehler das es nicht erkannt hatte.
    Ich habe 3 USB anschlüße 2 Waren schon belegt.
    Habe dann die 2 bestehende( ausgesteck ) herraus genommen und den Garmin angeschlossen. Dann hat es den Garmin erkannt ohne einen Treiber zu Instalieren. Komisch , aber so gings bei mir Ich habe XP

  • Guten Morgen,


    ich hatte das gleiche Problem nach der Letzten windows XP Neuinstallation. Der quest wurde einfach nicht erkannt.
    Lösung:


    Im Gerätemanager (Systemsteuerung- System- gerätemanager) wurde für dieses USB-Gerät der Treiber nicht richtig installiert. Also habe ich über "Treiber aktualisieren" den Garmin-Treiber aktualisiert und schon war alles paletti.


    Gruß Mike

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,


    vielen Dank für die Antworten und entschuldigt, daß ich mich nicht mehr gemeldet habe. War im Urlaub mit den alten Karten. :huh:


    Benutze Windows ME und muß heute abend die Tips mal ausprobieren.