Kritikpunkt Lautsprecher?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mal eine Frage an alle Nüvibesitzer:


    ist der Lautsprecher beim Nüvi "gut" genug? Ich habe schon ein paar mal gelesen (allerdings nicht hier), daß der nicht so dolle sein soll. Das soll wohl daran liegen, weil man in dem kleinen flachen Gehäuse logischerweise keinen Riesenlautsprecher reinpacken kann. Weiß aber nicht genau, was gemeint ist - ist er ganz einfach nicht laut genug (bei höheren Geschwindigkeiten)? Oder verzerrt er bei höheren Lautstärken? Oder sonst was?


    Wie sind denn die Lautsprecher z.B. im c320 oder 2610 dagegen? Deren Gehäuse fällt natürlich etwas größer/tiefer aus.


    Gruß
    Addobah

  • Hm,


    scheinbar haben die Nüvi-Besitzer keinen Vergleich? Oder ist die Frage schon mal diskutiert worden? Habe jedenfalls nichts gefunden... .


    Addobah

  • Hi Addobah,


    das würde mich auch interessieren! Ich besitze einen TomTom Go, da ist der Lautsprecher schon massiv groß (und laut), bin aber irgendwie Garmin-Fan und am nüvi 360 brennend interessiert, wenn er denn endlich kommt.


    In der aktuellen PC Professional hat der 350 ja gut abgeschnitten. Nur leider fand ich den Test qualitativ nicht gut, da er nur sehr allgemein auf die Geräte einging. Und beim nüvi gar nicht auf den Ton.


    Wer von Euch nüvi-Besitzern kann denn nun mal was dazu schreiben?



    Grüße,
    most

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :brav:
    Hallo Leute
    Ich bin mit der Lautstärke vom Nüvi 350 recht zu Frieden, und beim MP3 hören würde ich eher über Qualität als Lautstärke diskutieren, denn bei Vollgas überschlägt sich der Lautsprecher, aber auch das ärgert mich nicht.
    Hatte vorher ein Quest 2 das hatte seinen Lautsprecher im Ladekabel und dies war ein Mist!!


    Netten Gruß Harry
    :8

  • Hi Addobah


    Als Navigationssystem ist sowohl der Lautsprecher, als auch die Lautstärke mehr als ausreichend. Ich habe die Lautstärke auf 8/10 eingestellt und obwohl ich nebenbei immer Radio höre ist die synthetische Stimme von Steffi immer gut verständlich.


    Bei der mp3 Wiedergabe ist der Klang aus dem Lautsprecher allerdings zu laut und wirklich nicht aufregend. Im mp3 Player fehlt leider ein Lautstärkeregler, aber mit dem Kopfhöhrer klingt es ohnehin viel besser.


    Nervig ist nur der andauernde Gongton auf Straßen mit Radargeräten, aber das ist kein Problem von Garmin, sondern das liegt am Radarwarner von radarfalle.de

  • Danke für Eure Antworten! Das reicht mir zur Kaufbestätigung ;). Wenn viele geschrieben hätten, daß man das eigentlich vergessen kann, dann hätte ich mir das noch mal überlegen müssen. Am besten ich guck mir das Ding noch mal an.


    Die Mp3-Funktion ist mir nicht so wichtig, da ich einen 20GB-Player für das Auto habe; ich weiß nur noch nicht genau, wie ich beides am besten kombiniere, also beides gleichzeitig... . Am liebsten hätte ich natürlich den Nüvi über den Autolautsprecher, die Mp3-Player aber auch.... . Nüvi über Autoboxen ginge ja per Funk (ist jetzt in D erlaubt) oder bei meinem Radio auch per Kassettenadapter, letzteres hätte den Vorteil, daß auch noch den Verkehrsfunk mitbekommt. ABer dann den Mp3-Player gleichzeitig - da müßte ich ja noch 'n Mischpult einbauen... ;). Oder fällt einem sonst noch was ein.


    Klar, am einfachsten ist es wohl 2GB Karte mit Mp3's in den Player. Aber wo ich schon 18 GB auf dem anderen habe mit eigentlich ALLEM, was ich brauche...?


    Was habt Ihr denn so für "Systeme"?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Mungo7@28.04.2006 - 23:00


    Nervig ist nur der andauernde Gongton auf Straßen mit Radargeräten, aber das ist kein Problem von Garmin, sondern das liegt am Radarwarner von radarfalle.de



    Hallo Mungo 7,


    und wie funktioniert der Radarwarner von Radarfalle.de? Bist du zufrieden damit? Wie hast du den auf´s Gerät gespielt? Weißt du, ob der bei meinem Garmin map 60C auch funktioniert. Ich habe den POI Loader gefunden, aber mal noch nicht heruntergeladen. Danke schon mal für die Antwort.
    LG Leo aus Wien