GisRussa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag zusammen



    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.


    Ich habe mir die Demoversion von GisRussa heruntergeladen ( http://www.gisrussa.com/download.html ), aber meine Karten sind alle grösser als 100K. Deshalb kann ich dieses Progrämmli nicht testen.
    Leider kann ich es auch nicht kaufen ( http://www.gisrussa.com/registration.html ). Wenn ich auf buy klicke
    kommt folgende Fehlermeldung:


    The following product(s) could not be placed in your shopping cart.


    300016546 RUSSA - not available


    Vom technischen Support ( support@gisrussa.com )bekomm ich auch keine Antwort.


    Wie komme ich sonst noch an diesen Licensschlüssel?


    Danke fürs Helfen und noch einen schönen Tag


    Gruss Armand

  • Zitat

    Zitat von Alf@27.04.2006 - 13:52
    Hallo Armand,


    schau mal unter "Purchase". Das schaut nicht gut aus :(


    Ciao,
    Alf



    hallo Alf :bye:


    Da ich nicht englisch verstehe, hab ich dies gar nicht gelesen. jetzt wo Du mich darauf aufmerksam machst, hab ich den Text mit Babelfish übersetzt.


    Tja, was soll man noch dazu sagen............ :motz:
    Vielen Dank Alf
    Damit ist dieses Thema wohl erledigt

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Zitat

    Zitat von Alf@27.04.2006 - 14:52
    schau mal unter "Purchase". Das schaut nicht gut aus :(


    Keine Panik, die Russen haben momentan massive Probleme innerhalb der Communty. Ich hoffe das Konstantin diesen Sommer noch eine Lösung findet.


    Gruss Joern Weber

  • Zitat

    Zitat von Joern_Weber@27.04.2006 - 20:01
    ... Ich hoffe das Konstantin diesen Sommer noch eine Lösung findet.


    Oh Gott, dann war's das wohl.
    Ich bekam vom technischen Support (support@gisrussa.com) auch keine Antwort.
    Ich habe einen neuen PDA (Loox N560 mit VGA und GPS) und hätte gern meine Lizenz auf dem neuen PDA überschrieben und Russa weitergenutzt.


    Bernd H

  • Zitat

    Zitat von BerndH@2.05.2006 - 13:37
    Oh Gott, dann war's das wohl.


    Nein, das glaube ich nicht. Ich fahre selber aber vorsichshalber auch mehrspurig und werde PTGMap ins Deutsche übersetzen.


    Zitat

    Ich bekam vom technischen Support (support@gisrussa.com) auch keine Antwort.
    Ich habe einen neuen PDA (Loox N560 mit VGA und GPS) und hätte gern meine Lizenz auf dem neuen PDA überschrieben und Russa weitergenutzt.



    Mein Tip, scheib eine Mail an Konstantin Galichsky. mailto:kg@geopainting.com.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank, ich versuche es noch einmal.
    Was mich allerdings wundert, ist, daß Russa zum Download bereit steht. Wenn der Key-Generator gestohlen wurde (Schlüssel allein nützen ja nichts), hätte ich sofort eine neue Version mit neuen Keys erstellt.
    PTGMap werde ich mir mal ansehen.


    Schöne Grüße
    Bernd H

  • off topic:
    @Bernd 
    Hallo Bernd, wie bist Du mit dem N560 zufrieden?
    Wie lange hält die Batterie?


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Hallo Bernd,


    Zitat

    Zitat von BerndH@3.05.2006 - 05:50
    Was mich allerdings wundert, ist, daß Russa zum Download bereit steht. Wenn der Key-Generator gestohlen wurde (Schlüssel allein nützen ja nichts), hätte ich sofort eine neue Version mit neuen Keys erstellt.


    Du wunderst Dich zurecht. Das Problem ist komplexer. Wenn dich näheres interessiert, dann lese das Forum von gisrussa.ru. Ich denke aber das Konstantin das durchsteht.


    Zitat

    PTGMap werde ich mir mal ansehen.


    Das ist quasi eine PDA-Ausgabe von GPSMapEdit. Es beruht also auch auf dem Know How von Konstantin Galichsky. Der polnische Autor verwendet aber den Quelltext nur als Vorlage und arbeitet ansonsten unabhängig. Du kannst damit quasi Karten im Polish Map Format in Feld und Wald editieren. Allerdings fehlt PTGMap (noch) ein eigenes effektives Dateiformat. Die *.img und *.mp sind etwas unhandlich. Die deutsche Ressource-Datei dazu habe ich gerade in Arbeit. Wettbewerb belebt das Geschäft und reduziert die Abhängigkeit von einem einzelnen Programmierer.


    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Joern
    Vielen Dank für die Informationen.


    freeday
    Ich bin mit dem N560 sehr zufrieden. Die Austattung ist Spitze.
    Die Anzeige ist hervorragend, eben VGA. Das Display spiegelt, wie bei anderen PDAs auch. Ein Versuch, das Spiegeln mit einer Displayfolie zu minimieren, mißlang leider. Ich kann solche Folien einfach nicht fussel- und staubfrei aufbringen.
    Die Batterielaufzeit ist sehr stark abhängig von der Nutzung, Taktfrequenz (ca. 200/500/624MHz), WiFi, GPS, Bluetooth und Displaybeleuchtung. Beispiel: 4h Trackaufzeichnung mit Pathaway, Display ausgeschaltet verbraucht etwa 50% der Batterieladung.


    Schöne Grüße
    Bernd H

  • Hallo Jörn,
    gibt es inzwischen zu Russa wieder positives zu berichten? Die kleinsten (guten) Gerüchte sind willkommen. Böse Gerüchte will ich lieber nicht wissen ;)

  • Der Link funktioniert wieder, und die neue Russa Version ist Freeware! :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Der Link funktioniert wieder, und die neue Russa Version ist Freeware! :D


    Nein! Wie kommst Du auf dieses schmale Brett?



    Gruss Joern Weber

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :huh: Na gut, ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren... Trotzdem lese ich auf der Seite "Vollversion" und "Freeware" :p und nichts anderes habe ich behauptet.


    Da ich seinerzeit GIS-Russa registriert hatte, bin ich natürlich an einer besseren Version interessiert, und werde mir mal die beiden anderen Progs ansehen.