276C und Google Earth

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Leider kann ich bei Goggle Erth keine Daten aus dem 276C SW V4.0 einlesen.
    Nach dem Start der Uebertragung kommt die Meldung " Importing Data from USB, this my take a few minutes, click cancel to stop".
    Auch nach ein paar mehr Minuten als "a few", passiert leider gar nichts.


    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss
    Daniel

  • Hallo Daniel,


    die Firmware-Version 4.0 war nur eine Beta und sehr fehlerhaft. Du solltest auf 4.10 updaten, vielleicht klappt es ja dann. Ich selbst habe das noch nie versucht, sondern gehe immer den Weg, in MapSource bei vorhandenen Waypoints oder Tracks im Menue "Ansicht" "In GoogleEarth anzeigen" zu wählen. Das klappt einwandfrei und Du kannst z.B. in einer leeren MS-Datei selbsterstellte Punkte anzeigen lassen: Wegpunktwerkzeug wählen>Wegpunkt durch klicken erzeugen>WP-Eigenschaften öffnen sich>Koordinaten eintragen>OK. Dann wie beschrieben. Das 276 muss dabei nicht angeschlossen sein.


    paul-josef

  • Hallo Paul-Josef


    Danke für die schnelle und kompetente Antwort.


    Der Update hat's nicht gebracht, umso mehr aber die von Dir beschriebene Funktion.
    Diese ist eigentlich genau das was ich gesucht habe.


    Nochmals danke und guten Start in die neue Woche.


    Gruss
    Daniel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Servus Daniel!


    Du musst die Tracks oder Routen im .gpx Format abspeichern und nicht im .gdb Format. Dann kannst Du auch direkt in Google Earth laden!