Fahrradhalterung für's eMap

  • Hat jemand ne Idee, wo man diese noch beziehen kann? Selbst bei ebay siehts schlecht aus.


    Oder passt das eMap vielleicht in eine Fahrradhalterung für ein irgendein anderes Gerät?


    Viele liebe Grüße
    Claudia


    PS:
    Hätte eine Möglichkeit ein nagelneues eMap von einem Händler (also volle Garantie) mit Datenkabel, 16 MB Speicherkarte und MetroGuide Europa (keine Ahnung welche Version) für 199 EUR zu erwerben. Bin sehr interessiert an dem Angebot, aber nur, wenn ich das Ding am Fahrrad befestigt bekomme.
    Spricht was gegen das eMap (außer, dass es nicht mehr produziert wird, veraltet ist, Zubehör kaum noch erhältlich ist und nicht wasserdicht ist)?


    Was haltet Ihr von dem Angebot?

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit auch noch den eMap habe mir nun ein anderes Gerät bestellt. War aber jederzeit zufrieden damit.


    Schau mal hier auf der Homepage Bikertech dort habe ich einen Halter bestellt. Er hat mir sogar eine spezielle Halterung für mein VOTEC gefertigt und das für einen guten Kurs.


    Das Gerät möchte ich übrigens verkaufen. Mehr Inofs findest du hier
    Angebot


    Gruß
    Bikeman

  • Hallo
    schon mal daran gedacht so etwas selber zu bauen?
    Bin gerade dabei den von Touratech nachzubauen.
    Das Zubehör habe ich mir aus dem Fachhandel besorgt:


    1. Ersatzhalterung für Cateye-Lampe zur Befestigung am Lenker ~7Euro
    2. ABS Kunstoffplatte von Conrad 3mm stark ~4Euro
    3. Schwingungsdämpfergummis von Conrad aus dem Modellbauzubehör. Gibt es dort in mehreren Ausführungen. Bei mir M4x10 mittel 4Stck 2,45Euro (223927-79)
    4. Ein altes Mauspad zum auskleiden der Halterung, gegen Kratzer


    Der Kunstoff läßt sich leicht verarbeiten es reicht eine Blechschere und ein Heizluftfön (zum umbiegen der Kanten).


    Ich habe noch eine Zeichnung mit allen Abmessungen für den eMap. Da ich nicht weiß wie ich dieses PDF an diesen Beitrag bekomme einfach bei mir melden. Schicke es per Email zu.


    Andi_Nina

  • Hallo,


    wenn jemand an einer gebrauchten Touratech Motorradhalterung interessiert ist (Ladefunktion geht eh nicht mehr - also für´s Fahrrad tauglich ;-)), damit könnte ich dienen.


    Ciao


    Jörg

  • Hallo,


    was beim emap auch sehr gut funktioniert ist eine bessere Lenkertasche (KlickFix-Befestigung) mit einer Klarsicht-Plastik-Kartentasche drauf. Und dort den emap rein. Mit dem emap geht das, weil alle Knöpfe bis auf den Einschalter von oben zu bedienen sind. Und wassergeschützt ist das Gerät damit auch - was beim emap ja immer so ein Problem ist.


    Viele Grüße
    Helmut

  • Hallo,


    hab's gerrade erst gelesen. Ich habe noch 2 originalverpackte Fahrradhalterungen und 2 originalverpackte Autohalterungen für's emap.


    Gruß, Albrecht

    aktuell: GPSMAP 296 FW3.7, 256/512MB ; etrexLegend CX FW2.3 ; GPS38
    in der Vergangenheit: StreetPilot III ; eMap; GPS III Pilot ; Trimble Transpack