Wandernavigationsgerät

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    ich suche für meine Eltern ein Wandernavigationsgerät (für den Harz). Sie besitzen bereits ein Medion Gerät für's Auto.


    Das Wandernavigationsgerät soll einfach in der Handhabung sein und alles enthalten - einschalten,ziel eingeben, loswandern.


    Welche Geräte kann man da empfehlen??


    Vielen Dank für Antwort

  • Zitat

    Zitat von anvil333@2.05.2006 - 09:12
    Das Wandernavigationsgerät soll einfach in der Handhabung sein und alles enthalten - einschalten,ziel eingeben, loswandern.


    Welche Geräte kann man da empfehlen??


    Wo bleibt da der Wanderspaß ? :lol:
    Du suchst Autorputing fürd Gelände ohne Vorarbeit ?
    Nö. Funktioniert so nicht.
    Was geht ist, ein Zielpunkt eingeben und nach Kompaßnadel(Nadel zeigt immer Richtung Ziel) laufen.
    Ist aber nicht immer sinnvoll. Da direkter Weg(Luftlinie) angezeigt wird.
    aber auch damit braucht man die Zielkoordinaten aus einer Karte oder als Wegpunkt.

    cu
    marcus


    Magellan eXplorist 500 v5.2.72 - Magellan Roadmate 4040 v2.03 - Garmin Zumo 550 v4.90 - Magellan Roadmate v2.36 2500T-NA

  • Zitat

    Zitat von anvil333 2.05.2006 - 10:12
    Das Wandernavigationsgerät soll einfach in der Handhabung sein und alles enthalten - einschalten,ziel eingeben, loswandern.

    Hallo anvil333!
    So wie du´s vorhast klappt das leider nicht. Klar kannst du dem Gerät sagen, daß du von Punkt A nach Punkt B wandern willst, aber dann wirst du nur Luftlinie geführt. Um sinnvoll im Harz wandern zu können benötigst du eine topografische Karte, die auch kleine Wege beinhaltet (außer deine Eltern wollen auf Bundes- und Landstraßen wandern, dann können sie aber auch ihr Mediongerät in eine wasserdichte Tasche packen... ;) ). Die Topo-Karte ist aber nicht autoroutingfähig, d.h. es ist auf jeden Fall Vorarbeit mit dem Computer nötig. Alternativ geht´s natürlich auch mit Luftlinienrouting und einer Papierkarte, aber das ist wahrscheinlich grade das, was du vermeiden willst.


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • schau dir mal diesen Link an. Vielleicht ist es ja das was dir vorschwebt B)


    Prinzipiell kannst du dafür jedes Handgerät verwenden, in welches du die Routen hineinladen kannst. ( Notfalls mit entsprechenden Konverterprogrammen )
    Da ich selber oft im Harz unterwegs bin, kann ich dir die Kombination etrex Legend/Vista C ! und Topo D empfehlen.
    Ich nehme mal an, daß ein Magellan Colorgerät mit Topo D sicherlich ähnlich gut geeignet ist, vielleicht äußert sich mal jemand aus der Magellan-Fraktion dazu ;)


    Ansonsten würde ich auf einen angenehmen Formfaktor + Gewicht, sowie lange Akkulaufzeit und Farbdisplay wert legen.


    viele Grüße


    Mathias