Vista CX m. Totalausfall

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Mein neues Vista CX hat nach nur 1 Woche Nutzung einen Totalausfall :( :
    gestern noch zum Navigieren genutzt, Track runtergeladen, etc. Danach habe ich das Gerät ausgeschaltet.
    Heute nun läßt sich das Vista CX nicht mehr einschalten, absolut "tot". Nicht ´mal ein kurfristiges Aufleuchten des Displays... Batterie-/Akkuwechsel ebenfalls erfolglos.


    Weiß jemand spontan Rat/Abhilfe ?! Kann man das Gerät irgendwie resetten...?


    Im voraus DANKE!

  • Hallo Klaus,



    das kost' ein Bier, denn Google wär mit dem Stichwort eTrex Vista Cx und Reset Dein Freund gewesen ;)


    Also hier nochmal für's Archiv die undokumentierten oder geheimen Funktionen der Vista-Modelle, konkret Diagnosemodus und Reset:


    Beim eTrex Vista/C/Cx gelangt man durch gleichzeitiges Drücken von Enter (Clickstick) und Power beim Einschalten in den Diagnosemodus.


    Durch Drücken von Zoom out, Zoom in und Zoom out auf der Reisecomputerseite gelangt man zu weiteren Diagnoseberichten.


    Der Reset funktioniert bei eTrex Vista/C/Cx wie folgt:


    1. Enter und Page beim Einschalten für 5 Sekunden gedrückt halten;


    2. Rückfrage "Do you really want to erease all user data?" mit Enter bestätigen.


    Mit der Kombination Enter, Find und Power kann ein Reset ohne vorherige Rückfrage ausgelöst werden.


    Bei einem Reset wird das GPS-Gerät in den Auslieferungszustand zurückgesetzt und somit werden auch alle Daten, also Almanach, Benutzereinstellungen, Kartendaten, Wegpunkte, Wegstrecken und Kursaufzeichnungen gelöscht.



    viele Glück


    Andreas


    http://www.navigation-gps-motorrad.stars-and-wings.de/

    Garmin on bike user since 2001

  • Wenn das so einfach wäre...


    mein "Vista CX" ist u. bleibt tot, egal welche Tastenkombinationen ich betätige!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Klaus Kerkhoff@3.05.2006 - 16:43
    Wenn das so einfach wäre...


    mein "Vista CX" ist u. bleibt tot, egal welche Tastenkombinationen ich betätige!


    Mal an einen USB-Anschluss gehängt, wird ja dann von dort mit Strom versorgt?

    Mike (mike_hd)

  • Ja, auch das habe ich versucht- leider ohne Erfolg.

  • Hallo Klaus,



    weil Du die Tracks erwähnst. Falls Du noch nicht die aktuelle Fimware 2.30 benutzt hast, es gab in der Initialversion einen Fehler, der im Zusammenhang von Tacklogging aus und anschließend Active Log löschen zu so einem Totalhänger führen soll.


    Das die Tasten zum Reset beide 5 Sekunden gedrückt werden müssen, wirst Du ja probiert haben.


    Was noch helfen könnte: Batterien entnehmen, einige Minuten warten, wiedereinsetzen und nochmal einschalten oder gleich Reset probieren.


    Möglicherweise mußt Du Dich dann an Deinen Händler wenden und das Problem über den Service beheben lassen. --- Ich selbst habe solche Hänger noch nie erlebt.



    viel Glück


    Andreas

    Garmin on bike user since 2001

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die verwendete Software war 2.30.
    Den "Trick" m. dem Herausnehmen der Batterien hatte ich ebenfalls versucht...


    Das Gerät ist jetzt bereits retour zum Händler; ich hoffe auf sehr kurzfristigen Garantietausch, da wir in der kommenden Woche in den Urlaub nach Italien/ Gardasee fahren u. ich mir das Gerät u.a. dafür zugelegt habe....


    DANKE für alle Antworten!

  • Ich habe das gleiche Problem wie Du nichts geht mehr Gerät ist drei Tage alt.
    Habe es abgegeben und bekomme die Tage ein neues.

  • Dasselbe hier mit einem Legend CX. Hab's inzwischen wieder zurück, angeblich wurde nur ein Reset durchgeführt. Nicht dass ich den vorher selbst versucht hätte, aber gut.


    Besonders vertrauenserweckend find ich das jedenfalls nicht. Kann ja jederzeit wieder passieren.


    Hattest Du auch die FW 2.3?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...